/ von /   Turnier / 0 Kommentare

3 Siege und 3 zweite Plätze in Nordheim-Wattenheim

Beim Springturnier in Nordheim-Wattenheim am vergangenen Samstag lief es für unsere Youngster „wie am Schnürchen“: Bei den drei Springpferdeprüfungen am Vormittag konnten wir uns nicht nur die drei goldenen Schleifen sichern, sondern jeweils auch den zweiten Platz beanspruchen. Und auch einige weitere Nachkommen von Burghof-Hengsten konnten sich hervorragend präsentieren.

Nordheim Wattenhei 300x150 - 3 Siege und 3 zweite Plätze in Nordheim-Wattenheim
I’m Blacky unter Johannes und Caturo (v. Cambridge) unter Hendrik sichern sich Rang 1 und 2 in der SPF-A*.

Los ging es am Samstagmorgen bereits um 8.30 Uhr mit der Springpferdeprüfung der Kl. A*. Hier konnte sich Johannes Brodhecker mit unserem Berittpferd I’m Blacky mit einer hervorragenden Wertnote von 8,5 den Sieg im ersten Klassement sichern. Der sechsjährige Sohn des I’m Special de Muze überzeugte bei seinem allerersten Turnierauftritt mit seiner hervorragenden Rittigkeit und einer guten Übersicht am Sprung. Auf Rang zwei landete unser fünfjähriger Cambridge-Nachkomme Caturo, welcher unter Hendrik Brodhecker die Wertnote 8,0 erhielt.

Auf Rang vier rangierte die sechsjährige Cambridge-Tochter Cinderella H aus der Zucht von Familie Höhl in Griesheim, welche unter Nico Sauer ihre sehr guten Springanlagen präsentierte. Ebenfalls platziert war die sechsjährige Galant de Semilly-Tochter Galantra, welche unter Nadja Bletzer mit einer harmonischen Runde zu überzeugen wusste.

Im Anschluss folgte dann die Springpferdeprüfung der Kl. A**. Hier hatte unsere sechsjährige DSP-Stute Kasandra die Nase vorn. Vorgestellt von Hendrik Brodhecker erhielt die Kasanova de la Pomme-Tochter, welche hier erst ihren zweiten Turnierauftritt absolvierte, die Top-Note von 8,4 und sicherte sich somit den Sieg. Auf dem Silberrang folgte dann unser sechsjähriger Aktion Pur-Nachkomme Aladdin vh Waterschoot (MV: Emerald vh Ruytershof). Unter Johannes Brodhecker sicherte sich der Zangersheider-Wallach die Wertnote 8,2.

Edit 300x221 - 3 Siege und 3 zweite Plätze in Nordheim-Wattenheim
Kasandra und Hendrik siegen in der SPF-A** vor Aladdin vh Waterschoot und Johannes.

Vierter wurde hier die fünfjährige For Pleasure-Tochter Fleur del Pierre, vorgestellt von Philipp Brodhecker und auch Caturo konnte sich unter Hendrik noch einmal platzieren.

Ähnlich erfolgreich ging es dann in der abschließenden Springpferdeprüfung der Kl. L weiter: Hier konnte Johannes die ersten beiden Plätze für sich beanspruchen. Mit seinem Aladdin vh Waterschoot siegte er mit der Wertnote von 8,2, dicht gefolgt von der sechsjährigen Hannoveraner-Stute Formosa Frieda aus dem Besitz von Lara-Luise Lösch(WN: 8,1). Vierter wurde abermals unser Berittpferd Fleur del Pierre, welche unter Philipp Brodhecker die Wertnote 8,0 erhielt.

Wir freuen uns über die tollen Erfolge unserer Youngster, welche in den vergangenen beiden Wochen ihre ersten Turnierauftritte absolvierten. Ein großes Dankeschön sagen wir an den Reit- und Fahrverein Nordheim Wattenheim für die perfekte Organisation des Turniers. In zwei Wochen geht es hier bereits weiter mit dem großen Springturnier bis zur Kl. S* – auch wir sind gerne wieder dabei!

WEITEREMPFEHLEN