/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Burghof-Pferde glänzen auf dem Heimturnier

Das Springturnier auf dem Burghof am vergangenen Wochenende mit Kreismeisterschaft des KRB Groß-Gerau (Bericht folgt) endete für unsere jungen Springpferde mit einigen sehr schönen Erfolgen.

Bereits am Freitag konnte unser Neuzugang Cornet’s Cero (v. Cornet Obolensky, Züchter u. Besitzer: Willi Himmelreich) seine allererste Springpferdeprüfung der Kl. A auf Anhieb mit einer hervorragenden Wertnote von 8,4 gewinnen. Der vierjährige, gekörte Westfalenhengst wurde von Hendrik Brodhecker vorgestellt. Auf Rang 3 landete der vierjährige Schimmelwallach Galileo, unter Johannes Brodhecker. Der schicke Grey Top x Calido-Sohn erhielt bei seinem Turnierdebut eine 8,0.

DSC 3835 300x200 - Burghof-Pferde glänzen auf dem Heimturnier
Philipp Brodhecker und Cascais

Die beiden fünfjährigen Galant de Semilly-Nachkommen Gonalda und Gringo platzierten sich ebenfalls in einer Springpferdeprüfung der Kl. A. Gringo sicherte sich unter Hendrik Brodhecker im Anschluss auch seine erste Springpferde-L-Platzierung, mit einer WN von 7,9.

Gleich zwei goldene Schleifen konnte sich der sechsjährige Burghof-Hengst Chilano Blue sichern: Unter Philipp Brodhecker gewann der Chacco’s Son I-Sohn nicht nur die Springpferde-L, sondern auch die Springpferde-M, jeweils mit der überragenden Wertnote von 8,8!

In der Springpferdeprüfung der Kl. M zeigte auch der fünfjährige Burghof-Hengst Cascais (v. Colestus x Carrico) sein enormes Springvermögen. Unter Philipp Brodhecker erhielt er die Wertnote 8,6, womit er sich knapp hinter seinem Stallnachbarn auf Rang zwei platzieren konnte.

Am Samstag platzierte sich Chilano Blue dann auch in seinem ersten Fehler-Zeit-Springen, einer Youngster-Springprüfung der Kl. M. Auch die sechsjährige Arezzo VDL-Tochter Amsterdam, ebenfalls vorgestellt von Philipp Brodhecker, konnte hier eine Schleife sammeln.

Der strahlende Sieger der schwersten Prüfung des Turniers, einer Springprüfung der Kl. M** am Samstagabend, hatte ebenfalls keine weite Anreise: Johannes Brodhecker und seinem

DSC 6861 300x200 - Burghof-Pferde glänzen auf dem Heimturnier
Johannes Brodhecker und Quashquai

Erfolgspferd Quashquai gelang ein Start-Ziel-Sieg. Als erstes Paar gingen sie an den Start und setzten mit einer schnellen, fehlerfreien Runde eine Marke, die kein anderer der 50 Starter mehr toppen sollte.

Burghof-Verkaufspferd Quentina, welche von Philipp Brodhecker vorgestellt wurde, blieb ebenfalls ohne Fehler und konnte sich so einen hervorragenden 4ten Platz sichern.

Im Abschluss-Springen am Sonntag, einer Springprüfung der Klasse M* sicherte sich Hendrik Brodhecker auf Saphira noch einen sehr guten zweiten Platz. Auch Johannes Brodhecker konnte sich nochmals platzieren, diesmal mit dem siebenjährigen Cormint-Sohn Conan.

 

Unsere Sieger in der Galerie:

WEITEREMPFEHLEN