/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Burghof-Youngster erfolgreich in Lampertheim

Beim Springturnier in Lampertheim am vergangenen Wochenende konnten unsere Youngster wieder tolle Leistungen zeigen:

01 1 300x215 - Burghof-Youngster erfolgreich in Lampertheim
Der fünfjährige Caturo (v. Cambridge x Latouro) sicherte sich Platz 3 in der Springpferde-A**.

Die sechsjährige Kasanova de la Pomme-Tochter Kasandra konnte – wie bereits in der Woche zuvor in Nordheim-Wattenheim – die Springpferdeprüfung der Klasse A** gewinnen. Vorgestellt von Hendrik Brodhecker erhielt sie die Wertnote 8,2 und war damit nicht zu schlagen. Dritter in derselben Prüfung wurde der fünfjährige Cambridge-Nachkomme Caturo, welcher ebenfalls unter Hendrik Brodhecker die Wertnote 7,9 erhielt. Auf Rang fünf landete hier Johannes Brodhecker, welcher den sechsjährigen I’m Special de Muze-Nachkomme I’m Blacky präsentierte und eine Wertnote von 7,8 erhielt.

 

03 Aladdin 300x215 - Burghof-Youngster erfolgreich in Lampertheim
Der sechsjährige Aladdin vh Waterschoot (v. Aktion Pur Z x Emerald) sichert sich seine erste M-Platzierung.

Weiter ging es dann mit der Springpferdeprüfung der Klasse L, wo Johannes mit zwei Pferden an den Start ging. Der sechsjährige Zangersheider-Wallach Aladdin vh Waterschoot (v. Aktion Pur Z x Emerald vh Ruytershof) und die sechsjährige Flic Flac-Tochter Formosa Frieda präsentierten sich sehr rittig und wurden beide mit guten Wertnoten (8,1 und 7,9) und einer Platzierung belohnt.

Zum Abschluss ging dann Aladdin vh Waterschoot erstmals in einer Springpferdeprüfung der Kl. M an den Start. Auch hier zeigte er eine sehr gleichmäßige Runde und präsentierte sein enormes Springvermögen. Mit der Wertnote von 7,8 konnte er sich so seine erste M-Platzierung sichern.

WEITEREMPFEHLEN