• springpferd
/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Burghof-Youngster und Berittpferde erfolgreich in Friedberg

Am vorletzten Wochenende konnten unsere Youngster und einige unserer Berittpferde hervorragende Ergebnisse beim Springturnier in Friedberg liefern.

DSC 6569 logo 300x200 - Burghof-Youngster und Berittpferde erfolgreich in Friedberg
Camelia, 5-jährige Stute (v. Cambridge x Quality Boy)

Unter Hendrik Brodhecker konnte die selbstgezogene fünfjährige Cambridge-Tochter Camelia ihre erste Platzierung in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** sammeln. In der nachfolgenden Springpferde-L sicherte sich Johannes Brodhecker mit unserem fünfjährigen Youngster Capetown Bay mit einer Wertnote von 8,3 einen hervorragenden zweiten Platz. Ebenfalls konnte sich Hendrik Brodhecker mit unserem sechsjährigen Galant de Semilly-Sohn Gringo platzieren.

In der Springpferdeprüfung der Klasse M* zeigte unser Berittpferd Tornado, ein sechsjähriger Toulon-Nachkomme, eine hervorragende Runde unter Johannes Brodhecker, welche nach Rittigkeit und Springmanier mit 8,4 bewertet wurde. Dies bedeutete für die beiden den Sieg in dieser anspruchsvollen Prüfung.

Am Folgetag konnten sich die beiden Berittpferde Campino Highness und Cingsland gute Platzierungen in der Springprüfung der Kl. L sichern und auch Gringo blieb erneut fehlerfrei und platzierte sich auf Rang vier.

Im anschließenden M-Springen ging Johannes Brodhecker mit der neunjährigen Chacco Chacco-Tochter Chaccada an den Start. Mit einer schnellen, fehlerfreien Runde sicherten sich die beiden den Sieg in der zweiten Abteilung. Mit dem neunjährigen Content de Lui-Sohn Campino Highness blieb auch Hendrik Brodhecker fehlerfrei und platzierte sich auf Rang vier.

Hier eine kleine Galerie mit Bildern von Mareike Pfeffer Fotografie:

 

 

WEITEREMPFEHLEN