/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Ereignisreiches Championatswochenende in Darmstadt

Das vergangene Wochenende beim Sommerfestival in Darmstadt-Kranichstein mit DSP-Championaten hatte es in sich. Wir durften uns freuen über 13 gute Platzierungen, 2 BuCha-Qualifizierte, einen DSP-Championats-Finalisten und ein mehr als gelungenes Comeback.

DSC 1365 300x200 - Ereignisreiches Championatswochenende in Darmstadt
Zurück im Sattel, Johannes Brodhecker auf Quashquai

Bereits am Freitag konnte Johannes Brodhecker, welcher zuletzt aufgrund zweier gebrochener Mittelhandknochen fast zwei Monate pausieren musste, sein Comeback feiern. Mit seinen Erfolgspferden Quashquai und Freezy Boy startete er im M*-Springen, bzw. Youngster-M* und konnte sich mit schnellen fehlerfreien Runden platzieren. Auch am Samstag blieb er mit beiden Pferden fehlerfrei und konnte sich so weitere Schleifen sichern – ein tolles Comeback.

DSC 1453 300x200 - Ereignisreiches Championatswochenende in Darmstadt
Burghof-Hengst No Limitz mit Philipp Brodhecker

Burghof-Hengst No Limitz, welcher sich am vergangenen Wochenende beim Finaltag der Hessischen Meisterschaften auf Anhieb seine erste S-Platzierung sichern konnte, platzierte sich ebenfalls freitags im Youngster-M*, sowie samstags im Youngster-M**. Vorgestellt wurde er wie gewohnt von Philipp Brodhecker, welcher im Verlauf des Wochenendes noch weitere Top-Erfolge verbuchen konnte.

Am Freitag nachmittag präsentierte er uns in gewohnt perfekter Manier den fünfjährigen Burghof-Hengst Cascais in seiner ersten Springpferdeprüfung der Kl. M*, welche zugleich als Qualifikation zum BuCha und als DSP-Championats-Wertung für 5-jährige Pferde ausgeschrieben war. Mit enormer Lockerheit demonstrierte der junge Colestus-Sohn sein Springvermögen. Für die tolle Runde wurde er mit einer Wertnote von 8,4 belohnt, welche für ihn Rang 3 im DSP-Championat und die Qualifikation zum Bundeschampionat bedeutet. Da der diesjährige Sporttest für Cascais aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen musste, wird der Hengst nun durch die erfolgreiche Qualifikation endgültig ins Hengstbuch I eingetragen.

Auch für den sechsjährigen Burghof-Hengst Chilano Blue (v. Chacco’s Son I x Carenzo) lief es rund. Am Samstag konnte auch er sich in der Springpferdeprüfung der Kl. M* mit einer tollen Runde fürs Bundeschampionat qualifizieren. Unter Philipp Brodhecker sicherte er sich mit einer tollen Wertnote von 8,6 Rang 3 in dem stark besetzten Starterfeld.

Die Hannoveraner-Stute Saphira konnte sich weiterhin zwei tolle Platzierungen sichern. Unter Hendrik Brodhecker platzierte sich die 10-jährige Sir Calypso-Tochter am Freitag im M*-Springen, sowie sonntags in einem anspruchsvollen Zwei-Phasen-Springen der Kl. M**.

Auch im Dressurviereck konnten wir tolle Erfolge verbuchen: Der frisch gekörte Quadroneur-Sohn Quadrogold konnte sich unter Philipp Stuppert in der Reitpferdeprüfung am Samstag mit durchweg 8er-Noten für das Finale des DSP-Championats der vierjährigen Hengste qualifizieren. Hier erreichte der charmante Hengst aus der Zucht von Stephan Trukenbrod einen tollen vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch auch an Dressurhengste Schleier, die Besitzer von Quadrogold.

 


WEITEREMPFEHLEN