/ von /   Zucht / 0 Kommentare

Chilano Blue und Cascais triumphieren beim Sporttest in München-Riem

Der Sporttest  in München-Riem am vergangenen Wochenende war für unsere Hengststation ein grandioser Erfolg, denn nicht nur Chilano Blue, der fünfjährige Chacco’s Son I-Sohn, sondern auch unser vierjähriger Colestus-Sohn Cascais konnten die Prüfung in ihrer jeweiligen Altersklasse souverän für sich entscheiden:

„Herausragender Hengst der vierten Sportprüfung in diesem Jahr war der fünfjährige springbetonte Chilano Blue […]“, so schreibt pferd-aktuell.de im Bericht zum Sporttest in München. Tatsächlich konnte sich Chilano am vergangenen Wochenende von seiner besten Seite zeigen und nicht nur die Fachpresse, sondern vor allem das Richterkollegium und den Fremdreiter Fabian Lipsky von seiner außerordentlichen Qualität überzeugen. „Schon unter seinem Reiter Philipp Brodhecker glänzte er mit seiner tollen Galoppade, seiner Abgeklärtheit am Sprung und seiner Übersicht.“, schreibt das Züchterforum. 

Chilano Blue 519064 KOMP 300x217 - Chilano Blue und Cascais triumphieren beim Sporttest in München-Riem
Chilano Blue unter Philipp Brodhecker

So konnte der von Wolfgang Stümpel gezogene Chilano Blue sich in allen Bereichen die Tageshöchstnoten sichern: Galopp 9,0; Manier 9,3; Rittigkeit und Gesamteindruck 9,5 und sein enormes Vermögen wurde mit der fantastischen Note von 9,8 honoriert. Seine durchweg überragende Leistung an den beiden Prüfungstagen bescherte ihm eine unglaubliche springbetonte Endnote von 9,43, mit der er die Konkurrenz der getesteten fünfjährigen Springhengste weit hinter sich ließ.

Mit diesem hervorragenden Ergebnis bestätigt Chilano Blue seine Leistung des Vorjahres, denn auch hier konnte er an gleicher Stelle bereits seinen ersten Sporttest als souveräner Siegerhengst beenden.

Doch damit nicht genug, denn auch der zweite von uns angemeldete Hengst, Cascais, konnte mit einer hervorragenden Leistung von sich Reden machen. Der von Denis Grubitzsch gezogene Colestus-Nachkomme konnte ebenso seine Vorjahresleistung – im letzten Jahr ging er als klarer Springsieger der Veranlagungsprüfung in Adelheidsdorf hervor – bestätigen.

Cascais 519031 KOMP 300x217 - Chilano Blue und Cascais triumphieren beim Sporttest in München-Riem
Cascais unter Philipp Brodhecker

Der vierjährige DSP-Hengst, für den dies einer der ersten großen Auftritte unter dem Sattel war, meisterte diese Aufgabe mit enormer Coolness und überzeugte Richterkollegium und Fremdreiter mit seiner sportlichen Galoppade (8,2) und toller Springmanier (8,5). Insbesondere auch sein bereits erkennbares Vermögen, welches mit einer 9,0 bewertet wurde, verhalfen Cascais zur Endnote von 8,53.

Wir freuen uns sehr über das hervorragende Abschneiden unserer Hengste und schauen hoffnungsvoll auf die ersten Fohlenjahrgänge der beiden.

WEITEREMPFEHLEN