/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Cornet’s Cero siegt doppelt in Groß-Zimmern

Am Wochenende vom 29.07. bis 01.08.2021 konnten unsere Springpferde beim Reitturnier in Groß-Zimmern zahlreiche hervorragende Platzierungen und Siege einfahren.

Corni Darmstadt April 2021 v2 300x202 - Cornet's Cero siegt doppelt in Groß-Zimmern
Cornet’s Cero unter Hendrik Brodhecker

Bereits in der ersten Prüfung des Turniers am Freitag – einer Springpferdeprüfung der Klasse A** – wusste Burghof-Hengst Cornet’s Cero unter seinem Reiter Hendrik Brodhecker einmal mehr zu überzeugen und sicherte sich mit einer Wertnote von 8,6 den Sieg in der zweiten Abteilung. Ebenfalls platzieren konnte sich die selbstgezogene fünfjährige Stute Camelia (v. Cambridge x Quality Boy), welche ebenfalls unter Hendrik Brodhecker eine Wertnote von 8,0 erhielt.

In der anschließenden Springpferdeprüfung der Klasse L konnte Cornet’s Cero sein außergewöhnliches Springtalent erneut präsentieren. Mit einer Wertnote von 9,0 steigerte sich der Cornet Obolensky x Cero I-Nachkomme nochmals deutlich und sicherte sich erneut den Sieg, diesmal in der ersten Abteilung. Ebenfalls in die Platzierungsliste eintragen konnte sich hier Philipp Brodhecker mit den Berittpferden Calle Coul und Atlantica. Beide zeigten sehr gleichmäßige Runden und erhielten nach Rittigkeit und Springmanier gute Wertnoten im 8er-Bereich.

In der darauffolgenden Prüfung – einem Youngster-Springen der Klasse M* – konnte sich Philipp Brodhecker nochmals platzieren, diesmal mit der 7-jährigen Arezzo VDL-Tochter Amsterdam.

DSC 1511 logo 300x200 - Cornet's Cero siegt doppelt in Groß-Zimmern
Campino Highness unter Hendrik Brodhecker
Foto: Mareike Pfeffer

Als letztes Stand für unsere Pferde am Freitag noch die Springprüfung der Klasse M** auf dem Programm. Hier konnte Hendrik Brodhecker mit dem 9-jährigen Content de Lui-Sohn Campino Highness ohne Fehler bleiben und sich eine Platzierung sichern.

Zum Auftakt am Samstag startete Philipp mit der sechsjährigen Galant de Semilly-Tochter Gonalda, welche aus eigener Zucht stammt, in einer Springprüfung der Klasse L. Die beiden blieben fehlerfrei und konnten sich mit einer flüssigen Runde an zweiter Stelle platzieren.

Weiter ging es mit dem M-Springen am frühen Nachmittag, wo Hendrik und Saphira ebenfalls eine schnelle, fehlerfreie Runde zeigen konnten. In dem großen Starterfeld landeten die beiden am Ende auf einem hervorragenden dritten Platz.

Den Abschluss machten dann die Routiniers im Hauptspringen des diesjährigen Reitturniers in Groß-Zimmern – einer Springprüfung der Klasse S*. Hier konnte sich Johannes Brodhecker mit seinem 14-jährigen Quidam’s Rubin-Sohn Quashquai platzieren und auch Campino Highness konnte sich unter Hendrik mit einer fehlerfreien Runde eine Schleife sichern.

Wir freuen uns über die zahlreichen Platzierungen und danken dem RFV Groß-Zimmern für die hervorragende Organisation!

WEITEREMPFEHLEN