/ von /   Zucht / 0 Kommentare

Drei gekörte Hengste für den Burghof

Die Hengstkörung im rheinland-pfälzischen Landgestüt Zweibrücken am vergangenen Samstag war für uns ein absoluter Erfolg. Mit drei dreijährigen Hengsten war unser Team angereist und erzielte am Ende das optimale Ergebnis: Alle drei Hengste wurden gekört!

Kat16 3 300x186 - Drei gekörte Hengste für den Burghof
Junghengst von DSP De Sandro x Charming.

Als erster Warmbluthengst präsentierte sich der Körkommission ein Youngster aus unserer eigenen Zucht: Der charmante Sohn des DSP De Sandro aus unserer Charleen (v. Charming) wusste nicht nur auf dem Pflaster mit seinem typvollen Exterieur und einem korrekten Fundament zu überzeugen. Auch beim Freilaufen hinterließ er einen durchweg positiven Eindruck und präsentierte seine drei hervorragenden Grundgangarten.

 

Kat17 2 300x211 - Drei gekörte Hengste für den Burghof
Junghengst v. Don Royal x All at Once.

Im Anschluss stellten wir einen weiteren Dressuraspiranten besonderer Güte vor: Einen großrahmigen Sohn des Don Royal aus einer Mutter von All at Once, welcher aus der Zucht des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts Neustadt-Dosse stammt. Der dreijährige Hengst konnte auf dem Pflaster ebenfalls mit seiner Korrektheit und allerbesten Typwerten punkten. Beim Freilaufen zog der langbeinige DSP-Hengst mit seiner herausragenden Bewegungsmechanik dann alle Blicke auf sich und wurde anschließend verdientermaßen ebenfalls mit einem positiven Körurteil belohnt.

 

20220326 114124 300x181 - Drei gekörte Hengste für den Burghof
Junghengst v. Tangelo van de Zuuthoeve x Darco.

Zum Abschluss des Körtages in Zweibrücken präsentierten wir dann noch einen dreijährigen Springyoungster. Der Sohn des Spitzenvererbers Tangelo van de Zuuthoeve aus der Pikeur Mercedes (v. Darco) vereint internationale Top-Genetik in seinem Pedigree und auch seine Mutter selbst war in internationalen Springprüfung bis zur 150cm-Klasse erfolgreich. Den der Abstammung entsprechend hohen Erwartungen konnte der charmante Westfale beim Freispringen absolut gerecht werden. Er präsentierte sich mit viel Übersicht, einem hervorragendem Sprungablauf und deutete bereits sein enormes Springvermögen an. Somit wurde zum Abschluss eines anstrengenden Körtages auch unser dritter Hengst gekört.

Wir freuen uns sehr über die positiven Körurteile für unsere drei Junghengste und blicken gespannt auf die zukünftige Entwicklung der Youngster unter dem Sattel.

DS klein 706x1024 - Drei gekörte Hengste für den Burghof

Züchter-News als Erste/r sehen?

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte als Erste/r neue Updates zu unseren Hengsten und unseren Züchter-Events (z.B. Hengst- und Fohlenschau etc).
Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

WEITEREMPFEHLEN