/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Erster S-Sieg für Freezy Boy

Für Johannes Brodhecker und seinen achtjährigen Youngster Freezy Boy lief es rund am vergangenen Wochenende: Im U25-Springen der Klasse S* im benachbarten Griesheim ging das Duo als letztes Paar an den Start und sicherte sich mit einer fehlerfreien Runde und über 13 Sekunden Vorsprung auf den bis dahin Führenden einen furiosen Sieg!

Für Freezy Boy, der sich im letzten Jahr bereits 4 zweite Plätze in S-Springen sichern konnte, war es endlich der erste Sieg!

IMG 20200915 WA0013 225x300 - Erster S-Sieg für Freezy Boy
Johannes Brodhecker und Freezy Boy

Auch für die anderen Burghof-Pferde lief es hervorragend: Unter den 6 Platzierten fand sich gleich 4 Mal der Name Brodhecker und auch die beiden Reserveplätze wurden von uns belegt. Auf Rang 4 landete der erst siebenjährige Burghof-Hengst No Limitz unter Philipp Brodhecker, gefolgt von der achtjährigen Chacco Chacco-Tochter Chaccada, vorgestellt von Johannes Brodhecker. Auch die neunjährige Quentina sicherte sich unter Philipp Brodhecker eine Schleife. Auf den Plätzen Sieben und Acht folgten dann nochmals Johannes Brodhecker – diesmal mit Quashquai – und Hendrik Brodhecker auf Saphira.

Auch unsere Spring-Youngster zeigten sich in Top-Form:

Cornet’s Cero – der vierjährige Cornet Obolensky-Sohn aus der Zucht und dem Besitz von Willi Himmelreich – konnte am Samstagmorgen mit einer Wertnote von 8,1 bereits die Springpferdeprüfung der Klasse A** gewinnen. Vorgestellt wurde der gekörte Westfalen-Hengst von Hendrik Brodhecker. Ebenfalls unter Hendrik Brodhecker platzierte sich außerdem der selbstgezogene Almaz-Sohn Anoki Amar an achter Stelle.

In der Springpferdeprüfung der Klasse L sicherte sich Philipp Brodhecker mit Asti Cinzano eine Wertnote von 8,2, was für ihn am Ende Rang 2 bedeutete. Auch die Arezzo VDL-Tochter Amsterdam (Reiter: Philipp Brodhecker) und der fünfjährige Galant de Semilly-Sohn Gringo (Reiter: Hendrik Brodhecker) sicherten sich gute Platzierungen in dieser Prüfung.

Mit der achtjährigen Stute Chaccada sicherte sich Johannes Brodhecker am frühen Nachmittag – mit über 10 Sekunden Vorsprung – den Sieg im Youngster-Springen der Klasse M und auch die Sir Calypso-Tochter Saphira platzierte sich unter Hendrik Brodhecker in einem M*-Springen.

Unsere jungen Dressurpferde gingen bereits am Freitag an den Start: Vorgestellt von Philipp Stuppert sicherte sich der erst vierjährige Farron-Sohn Francis Rang 4 in der Dressurpferde-A. Der sechsjährige Flammengold-Sohn Felix belegte mit einer Wertnote von 7,5 einen hervorragenden Zweiten Platz in der Dressurpferde-L.

WEITEREMPFEHLEN