/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Fünf Siege in Mainz-Bretzenheim

Das Springturnier in Mainz-Bretzenheim am vergangenen Wochenende hätte für unsere Youngster kaum besser laufen können – wir konnten zahlreiche Siege und zweite Plätze verbuchen und auch sonst sehr schöne Platzierungen erreiten.

496A3840 300x200 - Fünf Siege in Mainz-Bretzenheim
Asti Cinzano und Johannes Brodhecker siegen im Youngster-S*

Für ein erstes Highlight sorgte am Sonntag der achtjährige Asti Spumante-Sohn Asti Cinzano. Nachdem er sich unter Johannes Brodhecker bereits in einem Punktespringen der Klasse M* platzieren konnte, ging er am Nachmittag in einem Youngster-Springen der Klasse S* an den Start. Als drittes Starterpaar präsentierten die beiden in diesem anspruchsvollen Springen eine schnelle, fehlerfreie Runde und setzten sich zunächst an die Spitze des Klassements. Auch die nachfolgenden 16 Starter konnten ihre Zeit nicht mehr schlagen und so gingen die beiden als Sieger des Schweren Springens hervor.

Nicht minder erfolgreich ging es dann am Montag weiter – hier waren zahlreiche Springpferdeprüfungen der Klassen A, L und M angesetzt.

Gleich zum Auftakt des Tages konnte sich Berittpferd Ante Portas einen tollen zweiten Platz in der Springpferde-A* für vierjährige Pferde sichern. Vorgestellt von Johannes Brodhecker wurde der Arezzo VDL-Sohn mit einer Wertnote von 8,3 belohnt.

496A4203 300x200 - Fünf Siege in Mainz-Bretzenheim
Johannes und Zweitpferd Chaccogranulito auf der Ehrenrunde nach dem Sieg im Youngster-S.

In der anschließenden Springpferdeprüfung der Kl. A** für 5-6 jährige Pferde siegte Johannes dann mit Berittpferd Cool Chapter One, welcher eine Wertnote von 8,5 erhielt. Dritter wurde Johannes dann mit dem fünfjährigen Holsteiner-Hengst Crossway (WN: 8,2) und auch Berittpferd Hickstead Prime konnte sich noch platzieren.

Weiter ging es dann mit der Springpferde-L für 4-5 jährige Pferde. Hier konnte sich Burghof-Hengst Kannan’s Kid (v. Kannan x Diamant de Semilly) die goldene Schleife sichern. Unter Philipp Brodhecker präsentierte der Zangersheider Hengst sein enormes Springvermögen und seine harmonische Vorstellung wurde mit einer Bewertung von 8,4 honoriert. Dicht dahinter rangierte erneut Berittpferd Hickstead Prime auf Rang zwei. Der fünfjährige Hickstead White-Sohn erhielt unter Johannes die Wertnote 8,2.

Auch in der nächsten Prüfung – der Springpferde-L für 6-7 jährige Pferde – konnten wir den Sieger stellen: Johannes ging hier erstmals mit seinem neuen Berittpferd Indira (v. Colman x Baloubet du Rouet) an den Start. Die sechsjährige Holsteiner-Stute zeigte eine tolle Runde mit hervorragender Rittigkeit und Bascule und wurde mit der Traumnote von 8,7 belohnt.

A9C12A9E 8582 4D39 AFB6 04DD50860851 300x252 - Fünf Siege in Mainz-Bretzenheim
Nicht zu schlagen: Indira und Kannan’s Kid sichern sich insgesamt drei Siege und einen zweiten Platz in den Springpferdepr. der Klassen L und M.

Und damit nicht genug – denn auch in der abschließenden Springpferde-M konnte sich Indira mit einer weiteren sehr schönen Runde die Goldene Schleife sichern. Diesmal mit der Wertnote von 8,6. Dicht dahinter rangierte Kannan’s Kid, welcher hier erstmals in einer Springpferdeprüfung der Kl. M an den Start ging. Mit einer tollen Bewertung von 8,4 sicherte sich der  erst fünfjährige Kannan-Sohn den zweiten Platz. Ebenfalls platzieren konnten sich hier die beiden sechsjährigen Deutschen Sportpferde Caspari (v. Camargo) und Kasandra (v. Kasanova de la Pomme), welche von Hendrik vorgestellt wurden.

 

WEITEREMPFEHLEN