/ von /   Zucht / 0 Kommentare

Gelungene Hengstpräsentation in Verden

Am vergangenen Samstag waren wir nach zweijähriger Corona-Pause wieder bei der Hannoveraner Privathengstschau in Verden zu Gast. Die Traditionsveranstaltung fand in diesem Jahr zum 31. Mal statt und hat seit vielen Jahren auch in unserem Schau-Kalender einen festen Platz inne.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden zahlreiche interessierte Züchter den Weg in die Verdener Niedersachsenhalle und nutzten bereits am frühen Nachmittag beim „Stallgassen-Klönschnack“ die Möglichkeit die Hengste einmal persönlich in ihrer Box kennenzulernen und mit den Hengsthaltern ins Gespräch zu kommen.

Cornets Cero JE3A6099 300x260 - Gelungene Hengstpräsentation in Verden
Cornet’s Cero unter Hendrik Brodhecker

Ab 17.00 Uhr hatten die Zuschauer dann ihre Plätze in der großen Event-Halle eingenommen, um das erste Highlight des Abends zu bestaunen: Niemand geringeres als Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider eröffnete die Schau mit dem zehnjährigen Burghof-Hengst Flashback. „Meisterlich in Szene gesetzt“ titelte schon das Programmheft – und diesen Erwartungen konnte das Paar mit ihrem Auftritt mehr als gerecht werden. Der bewegungsstarke Franziskus-Sohn befindet sich auf bestem Wege in den Grand Prix-Sport und zeigte sich gewohnt locker und spannungsfrei in den hohen Lektionen des Dressursports.

Später am Abend konnte auch unser zweiter mitgereister Vererber jede Menge Applaus ernten. Cornet’s Cero wurde von Hendrik Brodhecker im Parcours vorgestellt und konnte sein enormes Springvermögen eindrucksvoll demonstrieren. Der siebenjährige Cornet Obolensky-Sohn, welcher in den vergangenen Jahren unzählige Springpferdeprüfungen gewinnen konnte, präsentierte seine hervorragende Rittigkeit und zeigte sich am Sprung mit ganz viel Abdruck und hervorragender Bascule.

Wir freuen uns über die gelungene Hengstschau und die sehr guten Auftritte unserer Hengste. Bereits in knapp 3 Wochen heißt es dann endlich wieder: Hengstschau auf dem Burghof. Hier möchten wir alle interessierten Züchter bereits herzlich einladen. Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie HIER.

 

DS klein 706x1024 - Gelungene Hengstpräsentation in Verden

Züchter-News als Erste/r sehen?

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte als Erste/r neue Updates zu unseren Hengsten und unseren Züchter-Events (z.B. Hengst- und Fohlenschau etc).
Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

WEITEREMPFEHLEN