/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Gelungene Kreismeisterschaften auf dem Burghof

Nachdem wir vor zwei Wochen bereits die Kreismeisterschaften Dressur erfolgreich auf dem Burghof ausrichten durften, waren am vergangenen Wochenende die Springreiter dran. Durch kurzfristige Lockerungen, nach denen die allgemeine Maskenpflicht auf dem gesamten Turniergelände aufgehoben wurde, und hervorragend gemeldetes Reitwetter durften wir uns auf ein spannendes Woche, gespickt mit zahlreichen sportlichen Highlights freuen.

DSC 4511 300x200 - Gelungene Kreismeisterschaften auf dem Burghof
Marie Thiessen auf Kalimero

Nicht nur unsere Burghof-Verkaufspferde und -Hengste konnten hervorragende Erfolge verbuchen (Zum Bericht), sondern auch unsere Einsteller und Reitschüler präsentierten sich in guter Form:

Bereits am Samstagmorgen konnte unsere Auszubildende Marie Thiessen auf Kalimero, mit einer hervorragenden Runde und einer Wertnote von 8,5 die Stilspringprüfung der Kl. E für sich entscheiden. Mit einer weiteren guten Platzierung in der zweiten Wertungsprüfung, einer Stilspringprüfung der Kl. A*, konnten sich Marie Thiessen – für die es ihr erstes Springturnier war – am Ende sogar den Kreismeistertitel sichern, Gratulation!

Mit zwei guten Runden im Stil-A* und dem A**-Springen konnten sich auch Claudia Haenzel und Acella noch einen Platz auf dem Podium sichern. Die beiden landeten in der KM-Wertung der Leistungsklasse 5 auf Rang 3.

Die Kreismeister 2020:

Auch unsere weiteren Einsteller und Reitschüler konnten einige sehr schöne Erfolge sammeln. Hier die Übersicht:

  • Pr. 5: Springpr. Kl. L: 2. Sophia Schulz/Lipstick – 9. Loreen Weitzel/Graf Compliment
  • Pr. 7: Springpr. Kl. M*: 10. Moritz Schmiederer/Lord Lennox
  • Pr. 9: Stilspringpr. Kl. E: 1. Marie Thiessen/Kalimero
  • Pr. 10: Stilspringpr. Kl. A*: 6. Peter Kohler/Lirac – 6. Marie Thiessen/Kalimero – 9. Lea Engel/Salt’n Pepper – 9. Stephanie Strauß/Santana
  • Pr. 11: Springpr. Kl. A**: 4. Stephanie Strauß/Santana – 6. Claudia Haenzel/Acella – 8. Maren Jurtschenko/Lissi la Belle

Für unsere ehemaligen Verkaufspferde lief es mit ihren neuen Besitzern ebenfalls rund: Philipp Fricke konnte mit seiner sechsjährigen Galant de Semilly-Tochter Grace Kelly zwei schöne Nullrunden am Sonntag drehen und sich im A**-Springen platzieren. Auch Eva Schwegle absolvierte mit ihrem Neuzugang, dem 11-jährigen Contendro I-Sohn Cermit eine hervorragende Runde und platzierte sich so im Stilspringen der Kl. A*. Wir gratulieren sehr herzlich!

Einige Impressionen von Turnierfotografin Sophia Nau:

WEITEREMPFEHLEN