/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Gelungenes Dressurturnier auf dem Burghof

Nachdem der RuF Wolfskehlen das große Dressurturnier auf dem Burghof – welches traditionell am letzten Mai-Wochenende stattfindet – coronabedingt absagen mussten, freuen wir uns am vergangenen Wochenende mit einem zweitägigen Event nun doch noch ein kleines Dressurturnier ausgerichtet zu haben. Hier fanden auch die Wertungsprüfungen zur Kreismeisterschaft des Kreis Groß-Gerau statt, wo sich die Mitglieder des RuF Wolfskehlen sehr gut behaupten konnten.

Zunächst waren jedoch die Jungpferde dran, hier konnten die Burghof-Youngster sehr überzeugen:

DSC 4332 300x200 - Gelungenes Dressurturnier auf dem Burghof
Philipp Stuppert auf Felix

In der Reitpferdeprüfung am Samstag-Morgen platzierte sich Philipp Stuppert mit dem 4-jährigen frisch gekörten Hengst Quadrogold (v. Quadroneur, B: Dressurhengste Schleier), sowie mit der 3-jährigen Hannoveraner-Stute Deine Freude (v. DSP De Sandro) an fünfter Stelle. In der darauffolgenden Dressurpferdeprüfung der Kl. A konnte sich der vierjährige Francis (v. Farron) mit einer Wertnote 7,6 an sechster Stelle platzieren.

Ebenfalls unter Philipp Stuppert konnte sich der 6-jährige Flammengold-Sohn Felix mit einer WN von 7,2 den vierten Platz in der Dressurpferde-L sichern. Mit einer WN von 7,6 platzierte sich hier der Escolar-Sohn Edelstein Gold GK an zweiter Stelle. Der auf dem Burghof stationierte, gekörte Hengst wurde von Carolin Brandt vorgestellt.

DSC 4435 300x200 - Gelungenes Dressurturnier auf dem Burghof
Carolin Brandt auf Edelstein Gold GK

Am Sonntag konnte sich auch der 7-jährige Don Nobless-Sohn Da Capo unter Philipp Stuppert noch in einer Dressurprüfung der Klasse L* gut platzieren. In der zweitschwersten Prüfung des Tages, einer Dressurprüfung der Kl. M** sicherte sich der erst siebenjährige Hengst DSP De Sandro (B: Dressurhengste Schleier) unter Carolin Brandt einen hervorragenden zweiten Platz.

Im Rahmen der Kreismeisterschaften des KRB Groß-Gerau waren einige unserer Einsteller und Reitschüler an den Start gegangen und konnten tolle Erfolge sammeln:

In der LK 6 konnte sich Maren Jurtschenko auf Magic Moment mit einem Sieg in der E-Dressur und einem zweiten Platz in der A*-Dressur den KM-Titel sichern. Auf einem hervorragenden dritten Platz landete Lea Engel auf Guincho.

In der LK 4 sicherte sich Janina Breda auf Kalimero Rang 3 in der Kreismeisterschafts-Wertung. Ebenfalls einen guten dritten Platz sicherte sich Stella Schulz auf Flair, diesmal in der LK 3.

Galerie zu den Kreismeisterschaften des KRB Groß-Gerau:

Auch zahlreiche unserer weiteren Einsteller und Reitschüler konnten hervorragende Platzierungen erreichen:

  • Pr. 2: Dressurpr. Kl. M** – 7. Platz Loreen Weitzel/Forever K
  • Pr. 4: Dressurpr. Kl. L* – 4. Platz Carla Bey/Susy Sunshine
  • Pr. 5: Dressurpr. Kl. L* – 7. Platz Aletta Schirren/Berlioz – 11. Platz Janina Breda/Kalimero
  • Pr. 6: Dressurreiterpr. Kl. L* – 5. Platz Regina Rex/Samid – 7. Platz Sophia Nau/Stella Ardore – 7. Platz Aletta Schirren/Lucy in the Sky
  • Pr. 7: Dressurpr. Kl. A** – 2. Platz Maren Jurtschenko/Graf Compliment – 9. Platz Aletta Schirren/Lucy in the Sky
  • Pr. 8: Dressurpr. Kl. A* – 1. Platz Jana von Rüden/New York T – 2. Platz Maren Jurtschenko/Magic Moment – 3. Platz Aletta Schirren/Lucy in the Sky – 6. Platz Maren Jurtscheno/Lissi la Belle – 7. Platz Sophia Nau/Stella Adore
  • Pr. 9: Dressurpr. Kl. E – 1. Platz Maren Jurtschenko/Magic Moment – 6. Platz Yasmin Nothnagel/Samsara – 7. Platz Sophie Dächert/Babalou – 10. Platz Maren Jurtschenko/Lissi la Belle

Impressionen

Für die tollen Bilder danken wir Sophia Nau!

WEITEREMPFEHLEN