/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Johannes Brodhecker siegt im Finale der Dieter-Hofmann-Stiftung

Beim „Kranichstein Indoors Youth Meeting“ auf dem Hofgut Kranichstein in Darmstadt am vergangenen Wochenende konnte Johannes Brodhecker sich einen lang gehegten Wunsch erfüllen – er siegte im Finale zum Förderpreis der Dieter-Hofmann-Stiftung auf seinem 14-jährigen Erfolgspferd Quashquai.

Mit einer Wertnote von 8,0 landeten die beiden im Finale I am frühen Samstagnachmittag noch auf dem Reserveplatz, konnten sich aber gerade noch so für das Finale II qualifizieren – eine Stilspringprüfung der Kl. M** mit Pferdewechsel, welche am selben Abend stattfinden sollte.

Hier konnte Johannes mit seiner großen Erfahrung punkten. Er absolvierte zunächst mit seinem motivierten Quashquai eine sehr ordentliche Runde, welche vom Richterkollegium mit einer Wertnote von 8,5 honoriert wurde. Gleich im Anschluss sattelte er um auf Eva Kunkels 14-jährigen Holsteiner-Wallach Cobuss. Johannes schien mit dem fremden Pferd auf Anhieb sehr gut zu harmonieren und absolvierte nach einigen Probesprüngen mit Cobuss erneut den Parcours. Die Richter waren von der sehr rhythmischen und gleichmäßigen Runde begeistert und bescheinigten ihm mit einer Wertnote von 9,2 einen sehr guten Ritt.

So konnte sich Johannes Brodhecker in der Endwertung mit einem knappen Vorsprung gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Unsere Gratulation auch an die weiteren Platzierten Elias Hohler mit Winningmoon, Eva Kunkel mit Cobuss und Riana Eisenmenger mit DSP Coralie!

Unser besonderer Dank richtet sich auch an die Dieter-Hofmann-Stiftung und stellvertretend an deren Vorstand Daniel Kircher. Die DH-Stiftung ist seit vielen Jahren einer der wichtigsten Förderer des Reitsports in Hessen und hat mit dem Förderpreis und dem DHS-Jugendchampionat zwei Serien geschaffen, welche im restlichen Bundesgebiet ihresgleichen suchen.

WEITEREMPFEHLEN