/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Johannes für Bundesnachwuchschampionat 2018 der Springreiter nominiert

Toller Erfolg für Johannes, er wurde für das Finale im Bundesnachwuchschampionat 2018 der Springreiter nominiert! Der Weg zum Finale begann im Oktober 2017 mit einer Sichtung in Oberursel-Bommersheim. Hier mussten zwei Stilspringprüfungen der Klasse M* absolviert werden. Johannes belegte hier mit seinem 10-jährigen Wallach Quashquai (Quidam´s Rubin – Pit I) die Plätze 3 und 4 mit Wertnoten von jeweils 8,5. Aus allen bundesweiten Sichtungsterminen wählte ein Richtergremium zusammen mit dem Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter Peter Teeuwen ca. 60 Teilnehmer für zwei dreitägige Auswahllehrgänge in Warendorf aus. Der Termin für Johannes war Anfang Januar. Nach den Auswahllehrgängen wurden dann die 25 Finalteilnehmer nominiert. Das Finale findet Anfang März im Rahmen der Braunschweiger Löwenclassics statt.
Das Bundesnachwuchschampionat der Springreiter ist die wichtigste Nachwuchsprüfung im deutschen Springsport und wird seit 1988 ausgetragen. Viele ehemaligen Sieger schafften den Sprung in den nationalen bzw. internationalen Spitzensport, z.B. Tony Haßmann, Johannes Ehning, Mario Stevens oder Daniel Deusser.
Zur Teilnahme an den Sichtungen sind Junioren und Junge Reiter, die im Jahr der Finalaustragung 19 werden und vom Landesverband benannt wurden, berechtigt.

Herzlichen Glückwunsch!

WEITEREMPFEHLEN


Eine Antwort hinterlassen