/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Johannes und Chaccada gewinnen S* und S** in Borken

Am vergangenen Wochenende waren wir zum zweiten Mal beim Hallenturnier in Borken auf der Reitanlage von Frank Plock zu Gast und konnten mit unseren Youngstern und Routiniers tolle Platzierungen mit nach Hause nehmen.  Bei perfekten Bedingungen in der hochmodernen Veranstaltungshalle präsentierten Johannes und Hendrik Brodhecker insgesamt sieben unserer Springpferde in Springprüfungen von L bis S**.

Bereits am Donnerstag und Freitag konnte sich Hendrik mit der sechsjährigen Kasanova de la Pomme-Tochter Kasandra in zwei Springprüfungen der Klasse L platzieren und sich mit seinem ebenfalls sechsjährigen Camargo-Sohn Caspari zwei Platzierungen in den M*-Springen sichern.

Ebenfalls von Hendrik vorgestellt, konnte sich der zehnjährige Campino Highness am Freitag zunächst im M*-Springen platzieren und sich später einen tollen fünften Platz im Springen der Klasse M** sichern. In dieser Prüfung konnte sich außerdem auch der achtjährige Asti Spumante-Sohn Asti Cinzano mit Hendrik platzieren.

Borken 1 Quer KOMP 238x300 - Johannes und Chaccada gewinnen S* und S** in Borken
Johannes Brodhecker und Chaccada siegen im Großen Preis von Borken

Einen unfassbaren Lauf hatte an diesem Wochenende Johannes Brodhecker mit der zehnjährigen Chacco Chacco-Tochter Chaccada. Die Stute aus dem Besitz seiner Cousine Sophia Schulz konnte bereits am Freitag das Punktespringen der Klasse S* für sich entscheiden und sich auch am Samstag nach einer hervorragenden Runde im S*-Springen einen tollen zweiten Platz sichern. Hier verpassten die beiden den Sieg mit genau einer halbe Sekunde Rückstand denkbar knapp.

Doch die beiden hatten noch nicht genug und sorgten am Sonntag für das absolute Highlight zum Abschluss des Turnierwochenendes: Im Großen Preis von Borken, einer Springprüfung der Klasse S** mit Siegerrunde erreichten die beiden trotz eines leichten Abwurfs im Normalparcours noch die Siegerrunde. Da die Fehlerpunkte laut Ausschreibung nicht mit ins Stechen übernommen wurden, war mit 14 Stechteilnehmern ein hochspannender zweiter Durchgang vorprogrammiert. Beflügelt von den tollen Ergebnissen und der hervorragenden Form der beiden an diesem Wochenende wählte Johannes sehr kurze Wege und ein schnelles Grundtempo. Die beiden behielten im Stechparcours eine weiße Weste und konnten sich mit einer Spitzenzeit und über zwei Sekunden Vorsprung den Sieg im Großen Preis von Borken sichern! Wir sagen Gratulation an Reiter und Besitzerin!

Auch mit seinen beiden Erfolgspferden Quashquai und Freezy Boy konnte Johannes einige schöne M- und S-Platzierungen sammeln und auch unsere zahlreichen mitgereisten Reitschüler/innen konnten sich tolle Platzierungen in den A- und L-Springen sichern.

 

WEITEREMPFEHLEN