/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Johannes und Quashquai in Diedenbergen und Erbenheim in Top-Form

Beim Turnier auf dem Rosshof in Diedenbergen (20.04. bis 22.04.) belegte Johannes mit dem 11-jährigen Westfalen-Wallach Quashquai (Quidam´s Rubin – Pit I) im Hauptspringen, einer Springprüfung der Klasse S* mit Stechen, den 2. Platz. Ebenfalls Zweiter wurde das Paar in einem Springen der Klasse M**. Platzieren konnte sich Johannes in Diedenbergen auch mit dem 6-jährigen Hannoveraner Wallach Freezy Boy (Fahrenheit – Landclassic) in einer Springpferdeprüfung der Klasse L.
Am vergangenen Wochenende (27.04. bis 29.04.) stand beim Reitfestival in Wiesbaden-Erbenheim die erste Qualifikationsprüfung zum diesjährigen Förderpreis der Dieter-Hofmann-Stiftung auf dem Programm. Bewältigt werden musste hier eine Stilspringprüfung der Klasse M* mit Stechen über eine Höhe von 1,30 m. Im Umlauf blieb Johannes mit seinen beiden Pferden Cermit und Quashquai  fehlerfrei und konnte sich bei starker Konkurrenz mit Stilnoten von 8,4 und 8,2 somit auch mit beiden Pferden für das Stechen qualifizieren. Auch hier blieb er mit Quashquai strafpunktfrei und sicherte sich den Sieg in der 2. Abteilung. Mit Cermit hatte Johannes im Stechen einen Abwurf und belegte am Ende den 4. Platz in der 2. Abteilung. Schneller war im Stechen nur Riana Eisenmenger mit Coralie, die damit Siegerin der 1. Abteilung wurde. Die nächste Qualifikationsprüfung wird Anfang Juni in Viernheim ausgetragen.

WEITEREMPFEHLEN


Eine Antwort hinterlassen