/ von /   Zucht / 0 Kommentare

Kannan’s Kid wird DSP-Prämienhengst

Am Ende der 20. DSP-Hengsttage, welche vom 18. bis 21. Januar 2023 in München-Riem stattfanden, konnten wir gleich mit zwei DSP-Prämienhengsten die Heimreise antreten. Zum einen sicherten wir uns bei der Auktion am Samstag den Zuschlag für den frisch gekörten Prämienhengst v. Tangelo vd Zuuthoeve x Eldorado vd Zeshoek (dazu später mehr).

Kannans Kid Klein 300x249 - Kannan's Kid wird DSP-Prämienhengst
Kannan’s Kid unter Philipp Brodhecker

Und zum anderen wurde unser sechsjähriger Hengst Kannan’s Kid, welcher beim Gala-Abend von seinem Reiter Philipp Brodhecker vorgestellt wurde, mit der DSP-Prämie für seine Leistungen bei der 50-tägigen Hengstleistungsprüfung ausgezeichnet. Diese HLP beendete der braune Zangersheider-Hengst im Dezember 2022 mit einer hervorragenden Endnote von 8,65, womit er zur absoluten Spitzengruppe seines Prüfdurchganges gehörte.

Insbesondere konnte Kannan‘s Kid mit seinem enormen Springvermögen und seiner Springmanier punkten, welche von der Richtergruppe mit Noten von 9,0 und 8,5 bewertet wurden. Seine engagierten Fremdreiter wussten außerdem seine hervorragende Rittigkeit zu loben, welche sie mit einer Durchschnittsnote von 9,25 honorierten.
Weiterhin erhielt der Zangersheider-Hengst Spitzennoten in den wichtigen Merkmalsblöcken InterieurCharakter/Temperament und Leistungsbereitschaft, welche allesamt mit 9,0 bewertet wurden!

Wir freuen uns über die Auszeichnung  für Kannan‘s Kid, welcher im letzten Jahr auch schon zahlreiche Siege und Top-Platzierungen in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M sammeln konnte.

 

DS klein 706x1024 - Kannan's Kid wird DSP-Prämienhengst

Züchter-News als Erste/r sehen?

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte als Erste/r neue Updates zu unseren Hengsten und unseren Züchter-Events (z.B. Hengst- und Fohlenschau etc).
Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

WEITEREMPFEHLEN