hengst
/ von /   Zucht / 0 Kommentare

Neuer DSP-Prämienhengst für den Burghof

Wir freuen uns, Ihnen pünktlich zum Start der neuen Decksaison noch einen zweiten hochinteressanten Neuzugang präsentieren zu dürfen!

Kat Nr. 32 Tangelo v d Zuuthoeve Schlamminger GmbH 1231072 300x222 - Neuer DSP-Prämienhengst für den Burghof
Prämienhengst Touchdown bei der Körung in München

Bei den 20. DSP-Hengsttagen, welche vom 18. bis 21. Januar 2023 in München-Riem stattfanden, konnten wir uns den 3-jährigen Prämienhengst Touchdown sichern. Mit diesem großrahmigen jungen Hengst, abstammend von Tangelo van de Zuuthoeve x Eldorado van de Zeshoek, konnten wir uns beste internationale Genetik und einen hochinteressanten Sportler der Zukunft sichern.

Nicht nur Vater und Muttervater stehen in seinem Pedigree für enorme Qualität. Auch seine Großmutter mütterlicherseits – die Cambridge-Tochter Kim – war mit Simone Blum international erfolreich und sammelte Erfolge bis 1,45m.

Touchdown selbst überzeugte uns in der Freispringgasse, wo er großes Vermögen, Bascule und enormen Abdruck am Sprung präsentierte. Nicht zuletzt wegen seines makellosen Exterieurs und seinen hervorragenden Grundgangarten wurde er nicht nur gekört, sondern obendrein noch als Prämienhengst ausgezeichnet!

Wir freuen uns bereits, Ihnen Touchdown und unseren zweiten „Winter-Neuzugang“ Gunvald (v. Grey Top x Ludwigs As) bei unserer Hengstschau am 26. Februar 2023 erstmals vorstellen zu dürfen.

 

DS klein 706x1024 - Neuer DSP-Prämienhengst für den Burghof

Züchter-News als Erste/r sehen?

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte als Erste/r neue Updates zu unseren Hengsten und unseren Züchter-Events (z.B. Hengst- und Fohlenschau etc).
Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

WEITEREMPFEHLEN