/ von /   Unkategorisiert / 0 Kommentare

Philipp wieder zu Hause auf dem Burghof

Seit einigen Wochen ist Philipp, der älteste Sohn von Susanne und Volker Brodhecker nach gut 3-jähriger Abwesenheit wieder zu Hause auf dem Burghof aktiv und übernimmt die Ausbildung der Nachwuchs-Springpferde. Philipp kann trotz seines jungen Alters schon auf eine recht erfolgreiche Karriere im Springsport zurückblicken. Neben zahlreichen, auch internationalen Siegen und Platzierungen in der schweren Klasse gehörte er rund 2 Jahre lang der Perspektivgruppe des DOKR in Warendorf an. Dort absolvierte er auch erfolgreich seine Ausbildung zum Pferdewirt in der Fachrichtung Klassische Reitausbildung, für die er mit der Stensbeck-Plakette in Bronze ausgezeichnet wurde.  Während der Zeit am DOKR wurde er unter anderem 2016 mit dem Hengst Christdorn Fünfter bei den Deutschen Meisterschaften der jungen Reiter in Riesenbeck und gewann mit Menthol das Junior-Ostsee-Championat in Groß-Viegeln. Seit 2016 ist er auch Träger des Goldenen Reitabzeichens. Danach war Philipp für gut ein Jahr als Bereiter bei Stephex Stables in Belgien tätig.

WEITEREMPFEHLEN


Eine Antwort hinterlassen