/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Platz 2 für Johannes und Quashquai im Finale der Hessischen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand in Darmstadt-Kranichstein die Hessische Meisterschaft in Dressur und Springen statt, wo Hendrik und Johannes Brodhecker in der Altersklasse der Jungen Reiter an den Start gingen.

Nach einem guten Auftakt am Freitag, bei dem sich beide in der Zeitspringprüfung der Klasse M** platzieren konnten (Johannes fünfter, Hendrik siebter) und mit schnellen Zeiten der Spitzengruppe noch dicht auf den Fersen bleiben konnten, folgte am Samstag die Ernüchterung, als beide den anspruchsvollen S*-Parcours mit zwei Fehlern beendeten.

Am finalen Sonntag galt es nun in einer Springprüfung der Klasse S* mit zwei Umläufen Punkte gut zu machen um in der Meisterschaftswertung noch einige Plätze nach oben zu klettern. Johannes gelang dies mit seinem Erfolgspferd Quashquai nahezu perfekt: Nachdem er im ersten Umlauf mit einer fehlerfreien Runde überzeugte, konnte er auch im zweiten Umlauf Null bleiben und mit einer schnellen Zeit wenige Starter vor Schluss die Führung übernehmen. Am Ende war nur Felix Müller vom RFV Kirberg noch schneller, sodass Johannes auf Rang Zwei landete. In der Meisterschaftswertung konnte sich Johannes mit dieser hervorragenden Performance im Finale noch auf Rang Fünf verbessern.

 

WEITEREMPFEHLEN


Eine Antwort hinterlassen