/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Quashquai und Johannes in Topform

Johannes Brodhecker und sein Erfolgspferd Quashquai präsentierten sich in den letzten Wochen mal wieder in Topform und siegen in Kirberg und Erbach in den Springen der Schweren Klasse. Auch unsere jungen Hengste Cornet’s Cero (v. Cornet Obolensky) und Kannan’s Kid (v. Kannan x Diamant de Semilly) konnten sich goldene Schleifen sichern.

1. Kirberg (07.-10.07.)

Quashquai Kirberg 300x199 - Quashquai und Johannes in Topform
Johannes und Quashquai siegen im S*-Springen in Kirberg

In Kirberg konnte Johannes Brodhecker mit seinem 15-jährigen Quidam’s Rubin-Nachkommen Quashquai und einer schnellen, fehlerfreien Runde das Springen der Klasse S* am Samstagnachmittag gewinnen. Ebenfalls platzieren konnte sich in dieser Prüfung sein 10-jähriger Wallach Freezy Boy und am Folgetag war Johannes auch mit der Stute Chaccada noch im Zwei-Phasen-S platziert. Mit dem Youngster Asti Cinzano sammelte er außerdem zwei gute Platzierungen in den beiden M-Springen.

Bereits am Donnerstag hatte Johannes mit unserem fünfjährigen Berittpferd Hickstead Prime (v. Hickstead White) die Springpferde-A mit einer Wertnote von 8,7 gewonnen.

Am Freitag siegte Philipp Brodhecker dann in der Springpferde-A mit der sechsjährigen Kasanova de la Pomme-Tochter Kasandra, welche eine Wertnote von 8,6 erhielt. In den anschließenden Springpferdeprüfungen der Kl. L rangierte er mit Kasandra auf Rang 3 (WN: 8,7) und mit dem fünfjährigen Burghof-Hengst Kannan’s Kid auf Rang 4 (WN: 8,4).

2. Babenhausen (08.-11.07.)

Parallel zu Kirberg gingen wir an diesem Wochenende auch in Babenhausen in den Springpferdeprüfungen an den Start. Auch hier konnte Berittpferd Hickstead Prime unter Johannes Brodhecker wieder die Springpferde-A mit einer Wertnote von 8,7 gewinnen.

In der Springpferde-M siegte hier Philipp mit unserem Berittpferd Atlantica. Die siebenjährige Arko Junior-Tochter erhielt die ausgezeichnete Wertnote von 8,9! Auf Rang drei landete hier mit einer ebenfalls tollen Bewertung von 8,6 die sechsjährige Kasanova de la Pomme-Tochter Kalliope, vorgestellt von Johannes.

3. Darmstadt-Kranichstein (15.07.-24.07.)

Die folgenden beiden Wochenenden waren wir in Darmstadt-Kranichstein zu Gast und konnten unsere Pferde bei den Hessischen Meisterschaften und dem Sommerfestival erfolgreich vorstellen.

Cornets Cero 300x179 - Quashquai und Johannes in Topform
Burghof-Hengst Cornet’s Cero siegt in der Springpferde-M mit einer Wertnote von 8,8.

Zum Auftakt der Hessischen Meisterschaften siegte Johannes mit Burghof-Hengst Cornet’s Cero (v. Cornet Obolensky) in der Springpferdeprüfung der Kl. M mit der Wertnote von 8,8. Ebenfalls platziert war hier unser Berittpferd Atlantica, welches unter Philipp die Bewertung von 8,2 erhielt.

In Topform präsentierte sich außerdem Burghof-Hengst Chilano Blue unter seinem Ausbilder Philipp Brodhecker. In der Youngster-Tour platzierten sich die beiden nicht nur samstags im M**-Springen, sondern sicherten sich auch im finalen Zwei-Phasen-S* einen hervorragenden dritten Rang.

Auch der fünfjährige Kannan-Sohn Kannan’s Kid zeigte unter Philipp wieder eine hervorragende Runde in der Springpferdeprüfung der Kl. A** und sicherte sich mit einer Wertnote von 8,8 den zweiten Platz.

Mit unseren Youngstern und Berittpferden Hickstead Prime, Caspari, Kalliope, Kendra, Agani PS und Cracker konnten Johannes und Philipp außerdem zahlreiche Platzierungen in den Springpferdeprüfungen der Klassen A,L und M sammeln.

4. Erbach (25.07.)

Zuletzt waren wir dann noch am vergangenen Montag auf dem traditionellen Erbacher Wiesenmarktturnier zu Gast. Bei dem schönen Turnier mit Volksfeststimmung zeigte Kannan’s Kid sich wieder von seiner besten Seite. In der Springpferde-A platzierte sich der sprunggewaltige Zangersheide-Hengst auf Rang drei, bevor er die Springpferdeprüfung der Kl. L mit einer Wertnote von 8,4 für sich entscheiden konnte.

In der anschließenden Springprüfung der Kl. M* konnte sich die selbstgezogene Galant de Semilly-Tochter Gonalda mit Philipp Brodhecker  platzieren. Für den krönenden Abschluss eines schönen Turniertags sorgte dann aber wieder Quashquai. Mit Johannes Brodhecker blieb der Westfale im Großen Preis von Erbach – einer Springprüfung der Kl. S* mit Siegerrunde – nicht nur im Normalparcours, sondern auch im Stechen ohne Fehler und sicherte sich mit einer wie gewohnt sehr schnellen Runde den Sieg im Hauptspringen.

 

 

 

WEITEREMPFEHLEN