/ von /   Zucht, Turnier / 0 Kommentare

Rekord: DSP De Sandro wird zum dritten Mal Süddeutscher Champion

Dressurhengste Schleiers Prämienhengst DSP De Sandro (Decurio – Samba Hit I) gelang am vergangenen Wochenende beim Süddeutschen Championat in Nördlingen unter seiner Reiterin Carolin Brandt eine kleine Sensation:

Nachdem er bereits 2016 bei den Dreijährigen und 2017 bei den Vierjährigen das Süddeutsche Championat der Reitpferde gewinnen konnte, verewigte er sich am vergangenen Samstag mit seinem Sieg beim Championat der fünfjährigen Dressurpferde in der DSP-Geschichte als erster dreifacher Süddeutscher Champion. Mit einzigartiger Dynamik und Esprit stellte Carolin Brandt den auf dem Burghof stationierten Hengst vor, welcher sich so mit einer hervorragenden Gesamtnote von 8,1  (Trab 8,0 / Schritt 8,0 / Galopp 8,5 / Durchlässigkeit 7,5 / Gesamteindruck 8,5) gegen die gewohnt starke Konkurrenz behaupten konnte.

Wir sind unfassbar stolz auf diesen einzigartig veranlagten Junghengst und auf seine Entwicklung in den vergangenen Jahren. Wie konstant DSP De Sandro seine Leistungen bereits in jungen Jahren abrufen kann ist erstaunlich und beweist, dass er einer der aufstrebenden jungen Vererber ist, die kein ambitionierter Dressurpferdezüchter auf seiner Liste auslassen sollte.

Gespannt blicken wir auf die Zukunft dieses Champions und auf die seiner bereits vielversprechend anmutenden ersten Fohlenjahrgänge.

Fotos: Björn Schröder

DS klein 706x1024 - Rekord: DSP De Sandro wird zum dritten Mal Süddeutscher Champion

Züchter-News als Erste/r sehen?

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte als Erste/r neue Updates zu unseren Hengsten und unseren Züchter-Events (z.B. Hengst- und Fohlenschau etc).
Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

WEITEREMPFEHLEN


Eine Antwort hinterlassen