FREEZY BOY

Details

Name: Freezy Boy

Disziplin: Springen

Geboren in: 2012

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: 175 cm

Trainingslevel: M-Springen

Zuchtgebiet: Hannover

BRODHECKER

Beschreibung

Ausnahme-Springtalent mit Potential für mehr

Der erst sechsjährige Freezy Boy konnte sein einzigartiges Talent für den Springsport bereits mehrfach unter Beweis stellen. In seiner ersten Turniersaison konnte er sich auf Anhieb in diversen Springpferdeprüfungen platzieren und Siege und Platzierungen bis zur Klasse L sammeln.

Freezy zeigt trotz seiner Größe ein sehr gutes Körpergefühl und lässt sich auch von kleineren und leichteren Reitern gut kontrollieren. Sein enormes Vermögen und seine Leistungsbereitschaft lassen auf eine Karriere im professionellen Springsport hoffen.

Ein Pferd für den ambitionierten Springreiter.

Video

BRODHECKER

Fahrenheit
Ladytime
Fidertanz
Daylight Dance
Landclassic
Classic Time
Fidermark
Reine Freude
De Niro
Grittina
Landadel
Tira
Calypso II
Gitarre

Abstammung

Auch wenn sein Vater, der hocherfolgreiche und in der Zucht bereits schwer gefragte Hannoveraner-Hengst Fahrenheit eine eher dressurmäßige Veranlagung vermuten lässt ist Freezy Boy, trotz guter Beweungen und angenehmer Rittigkeit, ein Springpferd durch und durch.

Mütterlicherseits lässt sich diese Springveranlagung auch im Pedigree erkennen. Muttervater Landclassic kann im Springen Erfolge bis zur Schweren Klasse vorweisen sowie eine außerordentliche Vererberqualität, die ihm von der FN mit einem Zuchtwert von 136 (Jungpferdeprüfungen Springen) bescheinigt wurde.

Weiterhin im Pedigree aufgeführt ist der legendäre Holsteiner-Hengst Calypso II. Mit über 850 eingetragenen Nachkommen, von denen über 150 Erfolge in der Schweren Klasse erreichten, zeigt der selbst in Spring- und Mächtigkeitsspringprüfungen hocherfolgreiche Hengst die tiefen Spuren, die er im deutschen Springsport hinterlassen hat.

BRODHECKER

Standort

Anfrage




Ansprechpartner

Volker Brodhecker

Burghof 1
64560 Riedstadt

E-Mail: volker@brodhecker-burghof.de
Telefon: +49 172 87 33 686

WEITERE VERKAUFSPFERDE