FUNKENFLUG

Details

Name: Funkenflug

Geboren in: 2014

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: 165 cm

Trainingslevel: A-Dressur

Zuchtgebiet: Hannover

BRODHECKER

Beschreibung

Der erst vierjährige Hannoveraner-Wallach Funkenflug gibt sein einzigartiges Talent für den Dressursport bereits eindrucksvoll zu erkennen. Ausgestattet mit jugendlicher Bewegungsfreude, elastischen Gängen und einer vorbildlichen Arbeitsmoral bereitet dieser schicke Fahrenheit-Sohn seinem Reiter eine Menge Freude in der täglichen Arbeit.

Neben drei hervorragenden Grundgangarten überzeugt Funkenflug nicht zuletzt auch durch seine gute Rittigkeit und seinen klaren Kopf, auch abseits des Dressurvierecks.

So konnte Funkenflug 2017 bereits hohe Platzierungen und einen Sieg in Reitpferdeprüfungen erringen.

Funkenflug bietet eine Menge Potenzial für den ambitionierten Dressurreiter. Mit dem richtigen Reiter steht diesem Rohdiamanten mit Sicherheit eine große Karriere im Dressurviereck bevor.

Video

BRODHECKER

Fahrenheit
Raphaela
Fidertanz
Daylight Dance
Royal Blend
Wey o mey
Fidermark
Reine Freude
De Niro
Grittina
Rotspon
Lena
White Star
Miss Monty

Abstammung

Funkenflug ist ein Sohn des Tannenhof-Vererbers Fahrenheit, einem 11-jährigen Fidertanz-Nachkommen. Fahrenheit ist aktuell unter Anja Plönzke hocherfolgreich im Dressursport unterwegs und kann 2017 und auch 2018 bereits zahlreiche hohe Platzierungen und Siege bis Grand Prix vorweisen. Auch in der Zucht verdeutlicht er mit einem aktuellen Zuchtindex von 140 (Jungpferdeprüfungen Dressur) sein großartiges Vererbungstalent.

Über seine Mutter stammt Funkenflug weiterhin ab vom Celler Landbeschäler Royal Blend. Der Hannoveraner-Hengst kann selbst eine tolle Sportkarriere mit Erfolgen bis Inter I vorweisen und bewies auch seine Zuchteignung mit zahlreichen hocherfolgreichen Nachkommen, die auch ihm einen hervorragenden Zuchtwert von 134 (Jungpferdeprüfungen Dressur) bescherten.

Seine Großmutter Wey o mey beweist die hervorragende sportorientierte Absicherung des Mutterstamms, sie brachte nämlich mit Don Auriello den vierfachen Weltcupfinal-Teilnehmer (einmal Zweiter) und das zweifache Olympiapferd der Schwedin Tinne Vilhelmson-Silfvén hervor, welcher alleine in Deutschland eine Lebensgewinnsumme von über 130.000€ erreiten konnten.

BRODHECKER

Standort

Anfrage




Ansprechpartner

Volker Brodhecker

Burghof 1
64560 Riedstadt

E-Mail: volker@brodhecker-burghof.de
Telefon: +49 172 87 33 686

WEITERE VERKAUFSPFERDE