KALIMERO

Details

Name: Kalimero

Disziplin: Dressur, Springen

Geboren in: 2008

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: 148 cm

Trainingslevel: L-Dressur, A-Springen

Zuchtgebiet: Deutsches Reitpony

BRODHECKER

Top-Lehrpony für Springen und Dressur

Mit Kalimero präsentieren wir einen in Dressur und Springen erfolgreichen Routinier, welcher sich bereits als Top-Lehrpferd bewiesen hat. Der 13-jährige Reitpony-Wallach ist seit 2015 im Sport unterwegs und konnte dabei zahlreiche Platzierungen sammeln. Er konnte Dressurreiter-L gewinnen, sich in Trensen- L* gut platzieren und wurde auch Kandaren-L vorgestellt.

Daneben ist Kalimero auch sehr erfolgreich im Springen gestartet – gewann unter anderem Stilspringprüfungen der Kl. A mit sehr guten 8er-Noten. Er wurde 2 Jahre in Folge Kreismeister der Leistungsklasse 6 im Springen und ist nun im Pony Hessenkader Springen unterwegs.

Sowohl in Springreiter- als auch Dressurreiterwettbewerben trägt er jüngere Turnieranfänger sicher durch die Prüfung und macht mit seiner zuverlässigen Art Lust auf den Turniersport. Außerdem geht er zur Abwechslung sehr gerne ins Gelände, egal ob alleine oder in der Gruppe, da er sehr verträglich mit anderen Pferden ist.

BRODHECKER

King of Dance
Mary Poppins
King Bjuti
Fila
Mondego
Trixi
Kaiserjäger xx
Nancy
Darino
Fatima
Marquis AA
Madonna
NN
NN

Abstammung

Über seinen Vater King of Dance stammt Kalimero ab vom Prämienhengst King Bjuti, welcher zahlreiche gekörte Hengste und vielseitig begabte und im Sport erfolgreiche Nachkommen hervorbrachte.

BRODHECKER

Standort

Anfrage





    Ansprechpartner

    Volker Brodhecker

    Burghof 1
    64560 Riedstadt

    E-Mail: volker@brodhecker-burghof.de
    Telefon: +49 172 87 33 686

    WEITERE VERKAUFSPFERDE