LAPALU

Details

Name: Lapalu

Geboren in: 2013

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: 166 cm

Trainingslevel: A/L in Springen und Dressur

Zuchtgebiet: Oldenburger

BRODHECKER

Beschreibung

Mit Lapalu ergänzt ein doppeltveranlagter Youngster unsere Verkaufspferde-Kollektion. Mit sechs Jahren zeigt sich der Landfein-Sohn stets ausgeglichen und meistert alle Aufgaben mit Ruhe und Übersicht.

Zunächst – gemäß seiner Abstammung – als Springpferd ausgebildet konnte der junge Wallach bereits 4-jährig Erfahrung im Parcours sammeln und sich auf ersten Turnieren in Springpferdeprüfungen der Klasse A platzieren.

In den vergangenen zwei Jahren wurde er dann intensiv dressurmäßig ausgebildet, wodurch sich seine Rittigkeit erheblich verbesserte. Heute befindet sich Lapalu in Springen, sowie Dressur auf einem soliden A/L-Niveau, weshalb er der perfekte Partner für einen junge Reiterin mit Interesse an beiden Sparten sein könnte.

Video

BRODHECKER

Landfein
Satierra
Landadel
Gina
Calypso IV
Satire
Landgraf I
Novella
Grannus
Chanel
Cor de la Bryere
Tabelle
Capitol I
Lanina

Abstammung

Über seinen Vater Landfein stammt Lapalu ab von der Holsteiner  Vererberlegende Landadel, welcher sich in der deutschen Pferdezucht mit über 200 S-erfolgreichen Nachkommen in Springen und Dressur eindrucksvoll verewigt hat.

Auch mütterlicherseits stammt Lapalu aus einem absoluten Leistungsstamm ab: Seine Mutter Satierra konnte in ihrer langen Karriere knapp 200 Platzierungen in Springprüfungen sammeln, darunter zahlreiche Siege in M- und S-Springen und auch ihre Mutter war wiederum erfolgreich im Springsport unterwegs. Sie kann nämlich zahlreiche Platzierungen in Springprüfungen bis zur Klasse M** vorweisen.

BRODHECKER

Standort

Anfrage




Ansprechpartner

Volker Brodhecker

Burghof 1
64560 Riedstadt

E-Mail: volker@brodhecker-burghof.de
Telefon: +49 172 87 33 686

WEITERE VERKAUFSPFERDE