LAURENTIO

Details

Name: Laurentio

Geboren in: 2014

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: 168 cm

Trainingslevel: A-Dressur

Zuchtgebiet: Hannover

BRODHECKER

Beschreibung

Mit erst 4 Jahren zeigt Laurentio bereits seine einzigartige Begabung für den Dressursport. Mit ausgezeichneter Bewegungsfreude und einer vorbildlichen Arbeitsmoral ausgestattet bereitet dieser schicke Hannoveraner täglich viel Spaß im Training.

Neben drei hervorragenden Grundgangarten überzeugt Laurentio nicht zuletzt auch durch seine gute Rittigkeit und seinen klaren Kopf, auch abseits des Dressurvierecks.

Wir freuen uns schon diesen jungen Rapp-Wallach in der beginnenden Saison erstmals auf dem Turnier vorstellen zu können.

Video

BRODHECKER

Laurice
Franja
Lauries Crusador xx
Mauricia
Frenchman II
Flammenfee
Welsh Pageant xx
Square Note xx
Maurice
Picarla
Falkland
Wunderschoene
Flammengold
Annabell

Abstammung

Über den ehemaligen Burghof-Hengst Laurice, welcher aktuell selbst mit zahlreichen Siegen auf S* und S**-Niveau hocherfolgreich in der Dressur unterwegs ist und mit einem Zuchtwert von 137 (Jungpferdeprüfungen Dressur) schon jetzt zur Elite gehört, führt Laurentios Vaterlinie zurück auf den legendären Vollblut-Dressur-Vererber Lauries Crusador xx, welcher sich mit über 100 allein in Deutschland auf S-Niveau erfolgreichen Nachkommen hierzulande in der Dressurzucht verewigt hat.

Weiterhin stammt Laurentio über seine Mutter Franja ab vom ehemaligen Burghof-Hengst Frenchman II. Der Rapp-Hengst aus dem Hannoverschen Zuchtgebiet konnte seine Eignung für die Zucht mit zahlreichen erfolgreichen Nachkommen bereits eindrucksvoll bestätigen, welche ihm einen hervorragenden Zuchtwert von 129 Punkten (Jungpferdeprüfungen Dressur) bescherten.

BRODHECKER

Standort

Anfrage




Ansprechpartner

Volker Brodhecker

Burghof 1
64560 Riedstadt

E-Mail: volker@brodhecker-burghof.de
Telefon: +49 172 87 33 686

WEITERE VERKAUFSPFERDE