SIR ODENWALD

Details

Name: Sir Odenwald

Disziplin: Dressur

Geboren in: 2009

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: 172 cm

Trainingslevel: S-Dressur

Zuchtgebiet: Hannover

BRODHECKER

Beschreibung

Typvoller Dressur-Crack für den großen Sport!

Mit Sir Odenwald präsentieren wir Ihnen ein absolutes Highlight aus unserer Dressur-Kollektion. Der achtjährige Hannoveraner-Wallach überzeugt mit überragenden Grundgangarten und Sicherheit in den Lektionen. 2017 schaffte der schicke Sir Calypso-Sohn den Durchbruch in der Schweren Klasse. Nach ersten hohen Platzierungen und einem Sieg in Dressurprüfungen der Klasse M**, konnte Sir Odenwald im Laufe des Jahres erste Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse S* und St. Georg Special* sammeln.

Ein Pferd mit enormem Potenzial, welches mit dem geeigneten, ambitionierten Reiter seinen Weg in den gehobenen Dressursport findet wird.

Video

BRODHECKER

Sir Calypso
Royal Beauty
Sandro Hit
Caprice
Royal Diamond
Paradise
Sandro Song
Loretta
Calypso II
Garde
Rubinstein I
Elektia V
Pentagon
Feine Dame

Abstammung

Sir Odenwald stammt über den ehemaligen Burghof-Hengst Sir Calypso ab von der Oldenburger Vererberlegende Sandro Hit. Der Bundeschampionatsieger von 1999 beweist mit seinen über 1600 eingetragenen Nachkommen, welche bisher eine Lebensgewinnsumme von über 1,1 Millionen Euro erreichen konnten, und seinen über 180 gekörten Söhnen seinen einzigartigen Einfluss auf die deutsche Dressurpferdezucht.

Mütterlicherseits stammt Sir Odenwald weiterhin ab vom Oldenburger Sport-Hengst Royal Diamond, welcher es in Zucht und Sport ebenfalls zu internationalem Ruhm schaffte. Mit 40 Siegen in der Schweren Klasse bis Grand Prix Special und Erfolgen in der Grand Prix Kür bewies er sein einzigartiges Bewegungstalent und verewigte sich in der Zucht mit über 600 eingetragenen Nachkommen.

BRODHECKER

Standort

Anfrage




Ansprechpartner

Volker Brodhecker

Burghof 1
64560 Riedstadt

E-Mail: volker@brodhecker-burghof.de
Telefon: +49 172 87 33 686

WEITERE VERKAUFSPFERDE