AMARANT

Details

Name: Amarant

Disziplin: Dressur

Geboren in: 2011

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: 167 cm

Trainingslevel: L-Dressur

Zuchtgebiet: Hannover

BRODHECKER

Beschreibung

Elastisches Nachwuchsdressurpferd mit einzigartigem Exterieur

 

Der einzigartige aufgemachte junge Wallach Amarant überzeugt mit elastischen Bewegungen und einer großartigen Einstellung und Lernfähigkeit, die eine schnelle Entwicklung ermöglichen. Bereits 2016 konnte sich Amarant in ersten Dressurpferdeprüfungen platzieren und sich seitdem stetig verbessern.

Besonders in der täglichen Arbeit macht er dem Reiter sehr viel Spaß und bietet mit seinen hervorragenden Veranlagungen somit beste Voraussetzungen für den ambitionierten Dressurreiter.

Video

BRODHECKER

Almaz
Ariosa
Angard
Lalique
Arioso
La Luna
Anduc
Gundula
Lordon I
Dorina
Adlerflügel
Magret
Lukull
Gloria Ramona

Abstammung

Amarant stammt ab von dem Hessischen Hengst Almaz, der bis zu seinem Tod auf dem Burghof zum Deckeinsatz kam und über Jahre hinweg mit vielen, erfolgreichen Nachkommen überzeugte.

Mütterlicherseits stammt Amarant weiterhin ab vom Hannoveraner Arioso und dem Hessen-Hengst Lukull. Seine Großmutter La Luna brachte mehrere im Sport hocherfolgreiche Nachkommen hervor, darunter der S-erfolgreiche Wallach Annes Robin Hood.

BRODHECKER

Standort

Anfrage


Ansprechpartner

Volker Brodhecker

Burghof 1
64560 Riedstadt

E-Mail: volker@brodhecker-burghof.de
Telefon: +49 172 87 33 686

WEITERE VERKAUFSPFERDE