FERNANDO

Details

Name: Fernando

Geboren in: 2013

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: 174 cm

Trainingslevel: A-Dressur

Zuchtgebiet: Hannover

BRODHECKER

Beschreibung

Fernando ist ein bildhübscher Baden-Württemberger Rappwallach wie er im Buche steht. Er besticht durch sein wunderschönes Erscheinungsbild und seine grazile Eleganz gepaart mit sehr gutem Bewegungsapparat.

Der dressurbetonte Aspirant wurde mit drei sehr guten Grundgangarten gesegnet und ist bei der Arbeit lernwillig, leichtrittig, sitzbequem, fein im Maul und vermittelt Freude pur beim Reiten.

Er wurde auf dem Michelshof in Griesheim aufgezogen und schonend angeritten. Er ist verschmust, menschenbezogen und äußerst brav im Umgang für sein junges Alter. Fernando ist ein gutmütiger und vertrauensvoller Partner.

Zur Zeit ist er dressurmäßig auf A-Niveau ausgebildet und konnte im April diesen Jahres bereits Platzierungen in A-Dressur sammeln. Wir sind von seinem Potenzial und seiner Entwicklung bei entsprechender Förderung überzeugt.

Ein junger Mann in schwarzer Jacke, der einen optisch fesselt und reiterlich ins Schwärmen bringt.

Video

BRODHECKER

Flammengold
Retina H
Florestan
Paloma
Rubin Star N
Wienerin
Fidelio
Raute
Parademarsch
Piroschka
Rubinstein I
Carella
Wiener Domspatz I
Ronja

Abstammung

Fernando stammt ab vom ehemaligen Burghof-Hengst Flammengold, welcher einerseits selbst unter Volker Brodhecker Platzierungen bis Inter I erreichen konnte und andererseits zahlreiche Nachkommen hervorbrachte, die es in den Schweren Dressursport schafften. Hocherfolgreiche Nachkommen wie der gekörte und früher ebenfalls auf dem Burghof stationierte Sport-Hengst Frank Sinatra bescherten Flammengold einen hervorragenden Zuchtindex von 130 (Turniersport Dressur).

Fernandos Großmutter Wienerin, eine Tochter des Wiener Domspatzes, beweist die sportorientierte Absicherung des Mutterstammes. Sie brachte mit Rossini einen Wallach, der über viele Jahre hinweg unzählige Siege bis Inter I-Niveau sammeln konnte und zahlreiche weitere erfolgreiche Nachkommen.

BRODHECKER

Standort

Anfrage


Ansprechpartner

Volker Brodhecker

Burghof 1
64560 Riedstadt

E-Mail: volker@brodhecker-burghof.de
Telefon: +49 172 87 33 686

WEITERE VERKAUFSPFERDE