/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Turnierbericht: Karlstein-Großwelzheim

Am vergangenen Freitag waren wir beim Springturnier im bayrischen Großwelzheim zu Gast und konnten unsere Youngster sehr erfolgreich in den Springpferdeprüfungen vorstellen.

DSC 0570 300x200 - Turnierbericht: Karlstein-Großwelzheim
Berittpferd Hickstead Prime sammelte tolle Platzierungen in SPF-A und L.

Den Anfang machte unser fünfjähriges Berittpferd Hickstead Prime, welcher unter Johannes Brodhecker in der Springpferdeprüfung der Klasse A** an den Start ging. Der Hickstead White-Nachkomme überzeugte mit einer sehr harmonischen Vorstellung und sicherte sich mit einer Wertnote von 8,3 den dritten Platz. Ebenfalls unter Johannes Brodhecker konnte sich auch Berittpferd Cool Chapter One in dieser Prüfung platzieren.

In der anschließenden Springpferdeprüfung der Klasse L sicherte sich unsere sechsjährige Kasanova de la Pomme-Tochter Kasandra einen hervorragenden dritten Platz. Vorgestellt von Hendrik Brodhecker erhielt die langbeinige DSP-Stute eine Wertnote von 8,3. Und auch Hickstead Prime konnte sich in dieser Prüfung nochmals platzieren, mit einer Wertnote von 8,1 landete er auf Rang fünf.

DSC 1237 v2 300x197 - Turnierbericht: Karlstein-Großwelzheim
Berittpferd Atlantica sicherte sich Rang 2 in der Springpferde-M.

Zum Abschluss des Springpferde-Tags in Großwelzheim gingen wir dann noch mit einigen Pferden in der Springpferdeprüfung der Kl. M an den Start. Hier konnten wir gleich zwei mal den zweiten Platz belegen: Die siebenjährige Arko Junior-Tochter Atlantica, vorgestellt von Philipp, sowie nochmals Kasandra – welche hier erstmals in einer Springpferde-M an den Start ging – konnten beide eine hervorragende Runde drehen. Beide wurden mit einer Wertnote von 8,2 belohnt, was für sie jeweils den Silberrang bedeutete. Ebenfalls platzieren konnte sich außerdem unser sechsjähriger Aktion Pur-Nachkomme Aladdin, welcher mit Hendrik auf Rang fünf landete.

WEITEREMPFEHLEN