/ von /   Zucht / 0 Kommentare

Überzeugende Qualität beim Burghof-Fohlenchampionat – Fohlen von De Sandro, Chigaru und Chilano Blue vorne

Die Qualität der vorgestellten Fohlen beim Burghof-Fohlenchampionat am vergangenen Donnerstag (09.08.) konnte durchaus überzeugen. Das sahen auch die beiden Richter Fritz Fleischmann und Roland Metz so und nominierten mit dem HF v. De Sandro – Almaz, dem HF v. Fürstenball – Belantis und dem SF v. Fürstenlook – San Schufro gleich 3 Fohlen für die DSP-Auktion „Last Chance“ in Darmstadt-Kranichstein.
Bei den dressurbetonten Stutfohlen siegte „Dernice“, ein am 18.05. geborenes SF v. De Sandro – Laurice, gezogen von der ZG Brodhecker. Das Fohlen konnte mit viel Ausstrahlung und Bewegungsstärke überzeugen. Auf dem 2. Platz sahen die Richter ein nachgemeldetes SF v. Fürstenlook – San Schufro, vorgestellt von Reinhold Distel.
Sieger bei den springbetonten Stutfohlen wurde das von Carolin Groß gezogene SF „Chirada“ v. Chigaru – Obsession B, geb. am 04.06.2018. Auch der 2. Platz ging mit „Cala Reale“ an ein SF v. Chigaru aus einer Acorado-Mutter. Das Fohlen wurde von der ZG Brodhecker gezogen und ist am 28.02.2018 geboren.

Die leider nur sehr kleine Gruppe der Ponyfohlen konnte „Sitara“ v. Sydney, gezogen von Christine Metzger für sich entscheiden. Zweiter war hier ein am 17.04. geborenes Fohlen v. Chattanooga – Sunrise Ramon, gezogen von der ZG Brodhecker.

Sieger der dressurbetonten Hengstfohlen wurde ein nachgemeldetes Fohlen v. Fürstenball – Belantis aus der Zucht von Reinhold Distel. Den 2. Platz belegte hier mit „Formidable“ ein am 03.05. geborenes HF v. Finest – Dancier, gezüchtet v. Klaus Grasmehr.
Bei den springbetonten Hengstfohlen setzte sich mit „Chuck-Norris“ ein am 23.04. geborenes HF v. Conteur aus einer Acordelli-Mutter an die Spitze, Züchterin ist Diana Wilz. Auf dem 2. Platz rangierte in dieser Kategorie mit „Calamo“ ein Sohn des Chilano Blue aus einer Almaz-Mutter, geb. am 15.03.2018, gezogen von der ZG Brodhecker.

Für die jeweils ersten beiden Fohlen in den vier Kategorien „SF-Dressur, SF-Springen, HF-Dressur und HF-Springen“ gab es Deckgutscheine der ZG Brodhecker bzw. der Dressurhengste Schleier GbR, ebenso für das Siegerfohlen bei den Ponys.

Fotos und Videos der Fohlen können auf Anfrage unter info@bernd-neff-4you.de angeschaut und bestellt werden.

WEITEREMPFEHLEN