hengstschau
/ von /   Zucht / 0 Kommentare

Gelungene Hengstschau auf dem Burghof

Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen 17°C durften wir euch am vergangenen Sonntag zur traditionellen Hengstschau auf dem Burghof begrüßen.

05 300x200 - Gelungene Hengstschau auf dem Burghof
Zum Auftakt der Hengstschau sahen wir ein tolles Hengstfohlen von DSP De Sandro a.d. Lauricia (v. Laurice).

Zahlreiche Züchter und viele weitere Pferdesportenthusiasten waren unserer Einladung gefolgt und sorgten in unserer voll besetzten Odenwaldhalle ab 14 Uhr für eine tolle Schauathmosphäre.

Den Auftakt machte in diesem Jahr ein gerade zwei Wochen altes Hengstfohlen vom DSP De Sandro aus der Lauricia (v. Laurice), welche in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Siegerfohlen von De Sandro hervorbringen konnte.

Im Anschluss freuten wir uns bereits auf die ersten beiden Highlights des Tages: Die beiden vierjährigen Prämienhengste Gunvald (v. Grey Top) und Tandorado (v. Tangelo van de Zuuthoeve) begeisterten uns bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt unter dem Sattel von Philipp bzw. Johannes Brodhecker. Erst seit einigen Wochen unter dem Sattel springend, präsentierten sich die beiden schon sehr abgeklärt und demonstrierten eindrucksvoll, wo die Reise in den kommenden Jahren hingehen dürfte.

54 300x200 - Gelungene Hengstschau auf dem Burghof
Kannan’s Kid und Philipp Brodhecker.

Der fünfjährigen Don Royal-Sohn Don Ampere setzte sich unter dem Sattel von Karina Zimmermann-Rothermel hervorragend in Szene, bevor sich Philipp Brodhecker mit seinem sprunggewaltigen Kannan-Nachkomme Kannan’s Kid in luftige Höhen begab.

Unser erster Neuzugang des Jahres, der dreijährige Reitpony-Hengst Tackmann’s Doppio, sorgte für ein weiteres Highlight: Erst seit wenigen Wochen unter dem Sattel seiner Besitzerin Jana von Rüden sorgte der Dallmayr K-Sohn mit seiner überragenden Bewegungsqualität für große Begeisterung im Publikum.

81 300x200 - Gelungene Hengstschau auf dem Burghof
Die Erfolgs-Züchter Ralf Mewes, Hans-Adolf Lembke und Ariane Linneke durften sich über Ehrungen freuen.

Unser vierfacher DSP-Champion De Sandro ließ seine hervorragenden Nachkommen für sich sprechen: Allen voran die siebenjährige Fuchsstute Die Designerin, welche im letzten Jahr bereits über 15 Dressurpferdeprüfungen der Kl. A und L für sich entscheiden konnte, zog unter Ausbilder Raphael Tizian Schwarz das Publikum in ihren Bann.

Einen weiteren außergewöhnlichen De Sandro-Nachkommen bestaunten wir bereits im Januar bei der DSP-Körung in München. Der überragende Fuchshengst aus einer Domherr-Mutter war zum strahlenden Siegerhengst gekürt und im Anschluss für 270.000€ versteigert worden. Für diesen tollen Zuchterfolg durften wir die Züchterin Ariane Linneke aus Gardelegen ehren. Auch De Sandro-Züchter Hans-Adolf Lembke und Ralf Mewes – der Züchter von Weltmeisterin DSP Alice und langjähriger Burghof-Züchter – durften sich über Ehrungen freuen.

101 300x200 - Gelungene Hengstschau auf dem Burghof
Burghof-Hengst Flashback beeindruckte unter Interimsreiterin Hannah Milena Rother.

Nach einer beeindruckenden Dressurvorstellung von Flashback unter Hannah Milena Rother und seiner Tochter Flashback’s Symphony, vorgestellt von Michelle Hannappel, meisterte auch unser zweiter Neuzugang – der dreijährige Millennium-Sohn Maddox – seine Premiere unter dem Sattel von Jana von Rüden mit Bravour.

Im Anschluss waren dann die Routiniers aus dem Springlager dran: Für den mittlerweile bis S***-platzierten Hannoveraner-Hengst Chilano Blue ging es mit seinem ständigen Reiter Philipp Brodhecker hoch hinaus. Und auch der Selle Francais-Hengst Adagio de Talma machte unter Interimsreiter Johannes Brodhecker eine tolle Figur.

Nach einer spannenden Vorstellung unserer Burghof-Reitschule durch unsere Auszubildende Jaqueline Hammann, bei der auch zahlreiche Reitschüler/innen und einige Schulponys einmal die große „Hengstschau-Bühne“ kennenlernen durften, konnte sich unsere Bereiterin Karina Zimmermann-Rothermel über eine kleine Überraschung freuen.

156 300x200 - Gelungene Hengstschau auf dem Burghof
Burghof-Hengst Cornet’s Cero sorgte unter Philipp Brodhecker für eine tolles Finale.

Nachdem sie just in der gleichen Woche ihre Meisterprüfung bestanden hatte, wurde sie von Burghof-Chef Volker Brodhecker im angemessenen Rahmen für diese tolle Leistung geehrt.

Den krönenden Abschluss eines sehr schönen Nachmittags bescherte uns dann Burghof-Hengst Cornet’s Cero, welcher unter Philipp Brodhecker eine weitere hervorragende Springvorstellung ablieferte.

Wir bedanken uns vielmals bei allen Zuschauer/innen und den zahlreichen Burghof-Züchtern, welche den letzten Sonntag mit uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr über das durchweg positive Feedback, welches uns von Besuchern vor Ort und von Zuschauern vor den Bildschirmen von ClipMyHorse.TV erreicht hat.

 

Einige Impressionen von LL-Foto:

DS klein 706x1024 - Gelungene Hengstschau auf dem Burghof

Züchter-News als Erste/r sehen?

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte als Erste/r neue Updates zu unseren Hengsten und unseren Züchter-Events (z.B. Hengst- und Fohlenschau etc).
Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

WEITEREMPFEHLEN