/ von /   Allgemein / 0 Kommentare

Jana und Marie absolvieren Bereiterprüfung

IMG 8775 K 300x218 - Jana und Marie absolvieren Bereiterprüfung
Marie Thiessen und Jana von Rüden nach bestandener Abschlussprüfung

Unsere beiden Auszubildenden Jana von Rüden und Marie Thiessen haben ihre Abschlussprüfung in Warendorf erfolgreich gemeistert und sind nun ausgebildete Pferdewirtinnen – Richtung klassische Reitausbildung. Jana konnte dabei mit besonders guten Leistungen überzeugen und wird aufgrund ihrer hervorragenden Ergebnisse mit der Stensbeck-Plakette in Bronze ausgezeichnet.

In einer dreitägigen Prüfungsphase mussten die beiden in verschiedenen Teilprüfungen ihr Können und ihre Fachkunde unter Beweis stellen. In zwei schriftlichen Prüfungen wurden zunächst Kenntnisse rund um die Pferdegesundheit und -ausbildung abgefragt, sowie das betriebswirtschaftliche Know-How rund um den Pferdebetrieb geprüft.

Am zweiten Prüfungstag mussten dann die zugeteilten Pferde nach eigenem Ermessen dressurmäßig gearbeitet und mit Sprüngen gymnastiziert werden. Es folgten zwei weitere Prüfungen in der Unterrichtserteilung und mehrere dazugehörige Fachgespräche.

Am dritten und letzten Prüfungstag standen dann die finalen Teilprüfungen in Dressur und Springen an. Hier musste zunächst ein Springparcours auf L-Höhe absolviert werden, bevor dann eine L-Dressur auf Kandare geritten wurde.

Wir sind sehr froh und stolz, dass unsere beiden Auszubildenden alle Teilprüfungen sehr gut gemeistert haben und gratulieren recht herzlich zur bestandenen Prüfung.

WEITEREMPFEHLEN