/ von /   Zucht / 0 Kommentare

Kannan’s Kid begeistert bei HLP

Kannans Kid Klein 300x249 - Kannan’s Kid begeistert bei HLP
Kannan’s Kid unter seinem Reiter Philipp Brodhecker

In dieser Woche konnte unser Burghof-Hengst Kannan‘s Kid (v. Kannan x Diamant de Semilly) seine 50-tägige Hengstleistungsprüfung in Neustadt-Dosse mit einem Spitzenergebnis beenden. Zum Abschluss der Prüfung musste der fünfjährige Zangersheider Hengst einen Parcours auf L-Niveau absolvieren, anschließend wurden einzelne Sprünge zur Überprüfung des Vermögens nochmals erhöht.
Der braune Kannan-Sohn absolvierte den Parcours, sowie die Einzelsprünge ohne Mühe in hervorragender Springmanier und konnte sich mit einer großartigen Endnote von 8,65 in dem 36-köpfigen Starterfeld ganz weit nach vorne setzen.

Insbesondere konnte Kannan‘s Kid mit seinem enormen Springvermögen und seiner Springmanier punkten, welche von der Richtergruppe mit Noten von 9,0 und 8,5 bewertet wurden. Seine engagierten Fremdreiter wussten außerdem seine hervorragende Rittigkeit zu loben, welche sie mit einer Durchschnittsnote von 9,25 honorierten.
Weiterhin erhielt der Zangersheider-Hengst Spitzennoten in den wichtigen Merkmalsblöcken Interieur, Charakter/Temperament und Leistungsbereitschaft, welche allesamt mit 9,0 bewertet wurden!

Wir freuen uns über das hervorragende Ergebnis  für Kannan‘s Kid, der in diesem Jahr auch schon zahlreiche Siege und Top-Platzierungen in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M sammeln konnte. Mit dem Abschluss der HLP ist Kannan’s Kid nun endgültig ins Hengstbuch I eingetragen.

DS klein 706x1024 - Kannan’s Kid begeistert bei HLP

Züchter-News als Erste/r sehen?

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte als Erste/r neue Updates zu unseren Hengsten und unseren Züchter-Events (z.B. Hengst- und Fohlenschau etc).
Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

WEITEREMPFEHLEN