/ von /   Reitschule / 0 Kommentare

14 Reitschüler absolvieren die Reitabzeichen 9 und 10

In der vergangenen Woche, der zweiten Woche der hessischen Herbstferien, haben auf dem Burghof wieder einige Reitschüler die „Einsteiger-Reitabzeichen“ der Klassen 9 und 10 absolviert.

Insgesamt 13 Mädchen und ein Junge zwischen 6 und 11 Jahren haben an dem 5 tägigen Kurs teilgenommen und unter der Leitung von Dipl. Pädagogin Elisabeth Brodhecker-Schulz das Reiten in der Abteilung, sowie selbstständiges Reiten in den drei Grundgangarten geübt. Neben praktischen Übungen zu Sitz und Einwirkung und dem Erlernen der Bahnfiguren wurde auch theoretischer Unterricht „rund ums Pferd“ erteilt.

Die abschließende Prüfung am Freitag, welche ebenfalls in einen praktischen und einen theoretischen Teil aufgegliedert war, meisterten alle Teilnehmer/innen ohne Probleme und vor allem mit einer Menge Spaß.

WEITEREMPFEHLEN