/ von /   Zucht / 0 Kommentare

Erfolgreiche Stuten- und Fohlenschau in Griesheim

Die Stuten- und Fohlenschau in Griesheim, welche traditionell am 01. Mai stattfand, war für unsere Jungpferde ein voller Erfolg.

DSC 7836 300x200 - Erfolgreiche Stuten- und Fohlenschau in Griesheim
Stutfohlen v. Flashback a.d. Lady Laurice (v. Laurice), Z: ZG Brodhecker. Foto: Sophia Nau

Vor gut gefüllten Zuschauerrängen und bei bestem Frühjahrswetter wussten sich zunächst unsere Stutfohlen in Szene zu setzen. Den Auftakt machte ein Stutfohlen vom Flashback aus der Lady Laurice (v. Laurice), welches am 19.03. bei uns auf dem Burghof geboren wurde. Die schicke Rapp-Stute wusste sich mit hervorragender Bewegungsmechanik und einem selbstbewussten Auftreten zu präsentieren. Von der fachkundigen Jury, welcher auch der Zuchtleiter des Hannoveraner Verbandes Ulrich Hahne beiwohnte, wurde sie später als Siegerfohlen in der Abteilung der Stutfohlen geehrt. Ebenfalls einen tollen Auftritt bescherte uns in dieser Abteilung unser Stutfohlen vom Cambridge aus der 140cm-erfolgreichen Sportstute Shakira (v. Acorado). Auch sie wusste das Publikum mit einem tollen Exterieur und kraftvollen Bewegungen zu überzeugen.

 

DSC 8476 300x199 - Erfolgreiche Stuten- und Fohlenschau in Griesheim
HF v. Chilano Blue a.d. Chakira (v. Chigaru). Foto: Sophia Nau

In der anschließenden Abteilung der Hengstfohlen konnte sich dann unser Hengstfohlen von Chilano Blue aus der Chakira (v. Chigaru) den Titel des Siegerfohlens sichern. Die Mutter Chakira ist selbst erst vier Jahre jung und eine Tochter der oben erwähnten Stute Shakira, welche vor ihrer Zuchtkarriere als Lehrpferd für Johannes Brodhecker gedient hatte und stets mit ihrem Kämpferherz und Ehrgeiz punkten konnte.

 

DSC 9486 300x199 - Erfolgreiche Stuten- und Fohlenschau in Griesheim
3-jährige Stute v. Zackerey x Fidertanz, B: ZG Brodhecker. Foto: Sophia Nau

Auch bei den dreijährigen Stuten konnten wir am späten Vormittag noch die Siegerstute stellen. Die von uns ausgestellte Zackerey x Fidertanz-Tochter begeisterte die Zuschauer und Jury mit einem sehr korrekten Exterieur und einer tollen Bewegungsmechanik. Ebenfalls super präsentiert haben sich hier außerdem die De Sandro x Sir Calypso-Tochter Destielle aus der Zucht von unserer Hausfotografin Sophia Nau, sowie unsere Cascais-Tochter aus der Antoinette (v. Almaz).

 

 

WEITEREMPFEHLEN