/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Top-Erfolge in Wiesbaden-Erbenheim

Ende April starteten wir beim Erbenheimer Reitfestival in Wiesbaden-Erbenheim. Zum Auftakt konnte sich der fünfjährige Burghof-Hengst Kannan’s Kid (v. Kannan x Diamant de Semilly) unter Philipp Brodhecker den zweiten Platz in der Springpferde-A* sichern, bevor Philipp mit Agani PS (v. Aganix de Seigneur) und einer Wertnote von 8,4 in der Springpferde-A** siegte. Dritter wurde hier die For Pleasure-Tochter Fleur del Pierre, ebenfalls vorgestellt von Philipp Brodhecker.

Wiesbaden 300x193 - Top-Erfolge in Wiesbaden-Erbenheim
Die Plätze 1-3 in der Springpferde-M gehen an Hendrik, Philipp und Johannes

In der Springpferdeprüfung der Kl. M* am Donnerstagnachmittag gelang unseren Reitern dann ein besonderes Kunststück: Hendrik, Philipp und Johannes konnten sich die Plätze 1 bis 3 sichern. Mit dem sechsjährigen Burghof-Hengst Cornet’s Cero (v. Cornet Obolensky) und einer Wertnote von 8,6 hatte Hendrik hier die Nase vorn, dicht gefolgt von seinem älteren Bruder Philipp, welcher mit der siebenjährigen Arko Junior-Tochter Atlantica die Wertnote 8,4 erhielt. Johannes stellte die sechsjährige Kasanova de la Pomme-Tochter Kalliope vor, welche mit der Top-Wertnote von 8,3 auf dem dritten Rang landete.

Am Abend konnten sich Hendrik Brodhecker und der 10-jährige Content de Lui-Nachkomme Campino Highness dann noch den dritten Platz in der Springprüfung der Klasse M** sichern.

Weiter ging es dann am Freitag mit der Springprüfung der Kl. S*. Hier blieb Philipp mit Burghof-Hengst Chilano Blue (v. Chacco’s Son I x Carenzo) in dem anspruchsvollen Parcours ohne Fehler und sicherte sich Rang neun. Johannes, der mit seinem zehnjährigen Wallach Freezy Boy an den Start ging, konnte eine schnelle Runde drehen und wenige Starter vor Schluss mit 6 Sekunden Vorsprung die Führung erobern. Am Ende musste er sich nur dem vorletzten Starterpaar geschlagen geben: Thomas Wittemer und Kjandor van Overis konnten seine Zeit noch toppen.

Besser lief es für Johannes dann am Samstag in der Springprüfung der Klasse S* mit Siegerrunde. Wieder drehte er im Normalparcours eine schöne Nullrunde mit Freezy Boy. Im Stechen ließ er seine Konkurrenz dann deutlich hinter sich: Mit über drei Sekunden Vorsprung konnten die beiden den Sieg mit nach Wolfskehlen nehmen.

Ebenfalls am Samstag konnten sich Philipp Brodhecker und Burghof-Hengst No Limitz (v. Numero Due D) noch den dritten Platz in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Kl. M* sichern.

WEITEREMPFEHLEN