/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Johannes bei Jugend-Challenge in Verden erfolgreich

Vom 17. bis 19. November wurde in Verden die diesjährige Jugend Challenge ausgetragen. Hier sind jedes Jahr die bundesweit besten Ponyreiter, Junioren und Junge Reiter im Dressur- und Springsport am Start. Gleich am ersten Tag zeigten Johannes und sein 10-jähriger Wallach Quashquai eine starke Leistung und belegten nach einer fehlerfreien Runde in einer Springprüfung der Klasse M** den 6. Platz von insgesamt 67 Startern. Am zweiten Tag stand eine Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M** auf dem Programm. Diesmal blieb Johannes mit dem 8-jährigen Wallach Cermit strafpunktfrei und sicherte sich den 7. Platz von insgesamt 66 Teilnehmern.

Im Finale der kleinen Tour, einer Springprüfung der Klasse S* mit Stechen, blieben Johannes und Quashquai im Umlauf mit der schnellsten Zeit ohne Fehler. Im anschließenden Stechen lief es dann allerdings nicht so gut, Pferd und Reiter waren etwas übermotiviert und kassierten 4 Abwürfe.

Auch wenn zum Abschluss der ganz große Erfolg ausblieb, zeigte Johannes mit seinen beiden Pferden während der drei Turniertage eine sehr gute Leistung bei starker Konkurrenz.

WEITEREMPFEHLEN


Eine Antwort hinterlassen