/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Zwei Tage Ponysport auf hohem Niveau

Am vergangenen Wochenende (11.11. bis 12.11.) war der Burghof bereits zum zweiten Mal Gastgeber für das Hessische Landesponyturnier. Sowohl in der Dressur als auch im Springen wurde an den beiden Tagen Ponysport auf hohem Niveau gezeigt. Dank des tatkräftigen Einsatzes der Helfer des PSV Hessen, des Burghof-Teams und des RFV Wolfskehlen ging trotz der widrigen Witterungsbedingungen alles recht reibungslos über die Bühne. Nochmals ein ganz großes Danke an alle Helfer.

Vom gastgebenden RFV Wolfskehlen waren Vivien Gunst mit Nancy (6. Platz Dressurreiter-WB,  3. Platz Springreiter-WB und 3. Platz Stilspring-WB mit erlaubter Zeit), Carlotta Henschel mit Kalimero (6. Platz Dressurreiter-WB), Nefeli Iliou mit Artic Wolf (4. Platz Pony-Dressurprüfung Kl. E), Friederike Liczbinski mit Artic Wolf (9. Platz Pony-Stilspringen Kl. A*), Nora Feldmann mit Arina (2. Platz ERW), Paula Wombacher mit Arina (2. Platz ERW), Fiona Eberling mit Arina (1. Platz ERW) und Mai Stößel mit Vanilla (3. Platz ERW) erfolgreich.

Eine gute Leistung zeigte auch Verena Engelbach (RFV Weißer Stein Wehrda) mit dem 8-jährigen Sydney-Sohn Sirius Red (Sydney – Ducat, Z u. B. Fam. Eneglbach). Die beiden belegten den 7. Platz im Stilspring-WB mit erlaubter Zeit und den 2. Platz in der Pony-Stilspringprüfung der Klasse E. Sirius Red war 2009 das Pony-Siegerfohlen beim Burghof-Fohlenchampionat.

Im Rahmen des Turniers übergab Stephan Engel, der 1. Vorsitzende des RFV Wolfskehlen, ein vom Verein zum 50-jährigen Bestehen des Burghofs gestaltetes Hindernis an die Familien Brodhecker und Schulz.

Im Anschluss daran wurde mit einer Schweigeminute an den am 01.11.2017 im Alter von 82 Jahren verstorbenen Burghof-Seniorchef Heinz (Heinrich) Brodhecker gedacht.

WEITEREMPFEHLEN


Eine Antwort hinterlassen