/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Burghof-Verkaufspferde sichern sich Podestplätze in Griesheim

Das Reitturnier in Griesheim am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg für einige unserer Verkaufspferde.

Bereits am Samstag konnte sich die elfjährige Stute Soleil Levant, vorgestellt von Hendrik Brodhecker, mit einer harmonischen Runde, welche mit einer Wertnote von 8,0 belohnt wurde den Sieg in einer Stilspringprüfung der Klasse L sichern.

Am Maifeiertag setzten sich die Erfolge für unsere Nachwuchs-Sportpferde in den Jungpferdeprüfungen fort. Bei bestem Wetter und großem Publikumsverkehr konnten sich die vierjährigen Wallache Funkenflug (v. Fahrenheit x Royal Blend) und Laurencio (v. Laurice x Frenchman II), beide vorgestellt von Philipp Stuppert, mit einer Wertnote von jeweils 7,5 beide an Dritter Stelle in einer Reitpferdeprüfung platzieren.

Später ging es auf dem Springplatz weiter wo der sechsjährige Fahrenheit-Sohn Freezy Boy unter Johannes Brodhecker in einer Springpferdeprüfung der Klasse L mit einer tollen Runde zu überzeugen wusste. Die Wertnote von 7,8 reichte am Ende auch hier für einen hervorragenden Dritten Platz.

Fotos: Sophia Nau

WEITEREMPFEHLEN