/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Cornet’s Cero gewinnt Springpferde-L mit 9,2

Das Springturnier auf der Reitsportanlage Wittemer in Worms-Pfeddersheim am vergangenen Wochenende war für unsere Springpferde ein absoluter Erfolg.

Bereits am Freitagmorgen konnte sich Philipp Brodhecker mit der fünfjährigen Stute Calima – einer selbstgezogenen Tochter des Cambridge – in der Springpferdeprüfung der Kl. A* platzieren.

kompDSC 2589 300x200 - Cornet's Cero gewinnt Springpferde-L mit 9,2
Campino Highness unter Hendrik Brodhecker Foto: Sophia Nau

Im Anschluss gingen Hendrik und Johannes Brodhecker in der Springpferdeprüfung der Klasse L an den Start und präsentierten ihre beiden Youngster in Bestform. Der fünfjährige Burghof-Hengst Cornet’s Cero (v. Cornet Obolensky x Cero I) zeigte unter Hendrik Brodhecker sein Springtalent – die hervorragende Runde wurde mit einer beeindruckenden Wertnote von 9,2 honoriert. Dies bedeutete für ihn trotz starker Konkurrenz der Sieg in der ersten Abteilung. Auf Rang zwei folgten Johannes Brodhecker und sein Berittpferd Tornado. Der sechsjährige Schimmelwallach von Toulon x Cassini II überzeugte das Richterkollegium und erhielt für seine rhythmische Vorstellung eine Wertnote von 8,9!

Weiterhin konnte Johannes Brodhecker sich noch mit seinem Berittpferd Cool Men (v. Coronet d’Honneur) mit einer Wertnote von 8,0 platzieren.

Im anschließenden L-Springen blieb Johannes Brodhecker auch mit Berittpferd Cingsland – einem siebenjährigen Holsteiner von Crunch x Cassini II – ohne Fehler und sicherte sich Rang sechs. Und auch im späteren M-Springen platzierten sich die beiden mit einer fehlerfreien Runde.

Ebenfalls ohne Fehler im M-Springen blieb Hendrik Brodhecker mit Berittpferd Campino Highness (v. Content de Lui). Mit einer schnellen Zeit konnten die beiden sich auf Rang zwei der zweiten Abteilung platzieren.

kompDSC 2658 300x200 - Cornet's Cero gewinnt Springpferde-L mit 9,2
Freezy Boy unter Johannes Brodhecker Foto: Sophia Nau

Im schwersten Springen des Turniers, einer Springprüfung der Klasse S* am Samstagnachmittag, ging Johannes Brodhecker dann mit seinem neunjährigen Fahrenheit-Sohn Freezy Boy an den Start. Freezy Boy, der sich in den letzten Wochen in Topform präsentierte, blieb in dem anspruchsvollen Parcours erneut fehlerfrei und legte dank einiger sehr enger Wendungen eine schnelle Zeit vor. Bei der starken Konkurrenz konnten sich die beiden diesmal auf Rang vier platzieren. 

 

WEITEREMPFEHLEN