/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Freezy Boy sichert sich erste S**-Platzierung

Am Pfingstturnier in Darmstadt-Kranichstein am vergangenen Wochenende konnten unsere Burghof-Hengste und Sportpferde hervorragende Platzierungen sammeln:

Bereits am Freitag sicherte sich Burghof-Hengst Cornet’s Cero unter Hendrik Brodhecker mit einer tollen Runde und einer Wertnote von 8,1 einen hervorragenden dritten Platz bei starker Konkurrenz in der Springpferde-L. Am Folgetag konnte sich der fünfjährige Cornet Obolensky x Cero I-Sohn erneut sehr gut präsentieren und sich eine weitere Top-Platzierung in der Springpferde-L sichern.

In der Zwei-Phasen-Springprüfung der Kl. M* am Freitagmittag lieferte Philipp Brodhecker mit dem achtjährigen Burghof-Hengst No Limitz (v. Numero Due D x Wolkenstürmer) eine schnelle fehlerfreie Runde, welche für die beiden der Sieg in der dritten Abteilung bedeutete. An dritter Stelle platzierte sich in dieser Prüfung Hendrik Brodhecker, welcher mit unserem Berittpferd Campino Highness (v. Content de Lui) ebenfalls fehlerfrei blieb.

Am Samstagnachmittag konnten sich Johannes Brodhecker und sein neunjähriger Fahrenheit-Sohn Freezy Boy in der Springprüfung der Klasse S* platzieren, bevor die beiden am Sonntag erstmals in einer Springprüfung der Kl. S** an den Start gingen. Als viertes Starterpaar blieben die beiden in dem anspruchsvollen Parcours strafpunktfrei und gaben mit einer schnellen Runde die Zeit für den Rest des starken Starterfelds vor. Lange blieben Johannes und Freezy Boy in Führung, am Ende mussten sie sich nur Maximilian Krauß und seinem 12-jährigen Qunoh geschlagen geben. Nichtsdestotrotz Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung!

Hier die Videos von Freezy Boy und Cornet’s Cero:

WEITEREMPFEHLEN