/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Freezy Boy in Topform

Der sechsjährige Wallach Freezy Boy präsentierte sich an den vergangenen beiden Wochenenden mit zahlreichen Nullrunden in Bestform.

Bereits am finalen Montag des Springturniers in Mainz-Bretzenheim überzeugte er unter seinem Reiter Johannes Brodhecker mit hervorragenden Ritten: In der Springpferdeprüfung der Klasse M* zeigte er erneut sein enormes Springvermögen und konnte sich mit einer tollen Wertnote von 8,4 bei starker Konkurrenz Rang 4 sichern (siehe Video). Eine weitere Nullrunde in der folgenden Springprüfung der Klasse M* bedeutete für den Fahrenheit-Sohn auch hier Rang 4.

Genauso erfolgreich ging es am vergangenen Wochenende für ihn weiter beim Springturnier auf dem Gut Berlenhof in Trebur. Hier sicherten sich die beiden in der Springpferde-M ebenfalls Rang 4, diesmal mit einer guten Wertnote von 8,2. Am Sonntag präsentierte sich Freezy dann auch in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M* sehr gut, wo er in beiden Phasen ohne Fehler blieb. Ein Zeitstrafpunkt bedeutete für ihn in dieser Prüfung den ersten Reserveplatz.

Wir freuen uns über die tolle Entwicklung dieses Youngsters in den vergangenen Wochen und blicken hoffnungsvoll auf die kommenden Wochen und Monate.

WEITEREMPFEHLEN