/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Nachwuchs-Pferde beim Heimturnier erfolgreich, Andrea Bäumer gewinnt Kreismeisterschaft Dressur LK1/2

Beim Dressur-Turnier des Reit- und Fahrvereins Wolfskehlen, das vom 11.05. bis 13.05. auf der Reitanlage des Burghofs ausgetragen wurde, zeigten einige Burghof-Nachwuchspferde gute Leistungen und konnten sich auch entsprechend platzieren. So konnte z.B. der 4-jährige Hannoveraner Wallach Laurencio (Laurice – Frenchman II, Z: ZG Meides) mit Philipp Stuppert die Reitpferdeprüfung mit einer Wertnote von 8.2 für sich entscheiden. Vierte wurde hier Leandra Hahn mit dem ebenfalls 4-jährigen Wallach Funkenflug (Fahrenheit – Royal Blend).
Der 5-jährige Prämienhengst DSP De Sandro  (Decurio – Samba Hit) belegte mit Philipp Stuppert in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L den 3. Platz mit einer Wertnote von 8.0. Hier wurde Andrea Bäumer mit dem 7-jährigen Wallach Laero (Laurice – Almaz, Z: ZG Brodhecker) Siebte.
Weitere Platzierungen für den RFV Wolfskehlen: Anne Rausch und Sonnenkönig wurde 8. in einer Dressurprüfung der Klasse M**; Isabeau Birnstiel siegte mit Shakkra in einer Dressurprüfung der Klasse A* vor  Pia Cortina und Marienhof´s Danny Dancer. Janina Breda und Lola konnten eine Dressurreiterprüfung der Klasse A* gewinnen, hier belegte Jana von Rüden mit New York den 3. und Sophia Nau mit Stella Ardore einen 6. Platz. Einen 3. Platz gab es für Vivien Gunst und Nancy im Dressurreiter-Wettbewerb, Carlotta Henschel und Kalimero siegten in einer Dressurprüfung der Klasse E vor Lea Engel mit Salt`n Pepper und Friederieke Liczbinski mit Artic Wolf. Die Dressurprüfung der Klasse L-Trense konnte Andrea Bäumer mit Fantastic Mr. Fox gewinnen, einen 5. Platz gab es hier für Anette Crössmann mit Little Lightning. In der Dressurprüfung der Klasse A** wurde Nelli Konradt mit Amazing Girl Dritte, Isabeau Birnstiel belegte mit ihren beiden Pferden Louis de Pointe du Lac und Shakkra die Plätze 7 und 9. In einer Dressurreiterprüfung der Klasse L wurde Carla Johanna Bey mit Susy Sunshine Vierte, Andrea Bäumer und Ulla Engel belegten mit Fantastic Mr. Fox bzw. Christoph die Plätze 2 und 5 in einer Dressurprüfung der Klasse L*-Kandare.
Im Rahmen des Turniers wurde auch die Kreismeisterschaft in den Dressur-Leistungsklassen 1 und 2 ausgetragen. Hierzu zählten die Dressurprüfung der Klasse M** und die Dressurprüfung der Klasse S* St. Georg Special. Hier gingen alle drei Podestplätze an den RFV Wolfskehlen. Es siegte Andrea Bäumer vor Anne Rausch und Jutta Bey.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

WEITEREMPFEHLEN


Eine Antwort hinterlassen