/ von /   Turnier / 0 Kommentare

Sophia, Johannes und Hendrik siegen in Schwanheim

Das Springturnier in Bensheim-Schwanheim am vergangenen Wochenende hätte für das Team vom Burghof kaum besser laufen können: Sophia, Johannes und Hendrik konnten jeweils eine Springprüfung der Klasse M für sich entscheiden und auch sonst einige sehr gute Platzierungen erreiten.

Den Anfang machte Sophia Schulz mit ihrem Pferd Lipstick am Donnerstag in einer Stilspringprüfung der Klasse M*. Mit einer stilistisch einwandfreien Runde, die mit der Traumnote 8,6 honoriert wurde, konnte sie sich vor Hendrik Brodhecker auf Saphira (WN: 8,5) den Sieg sichern. Auf Rang fünf konnte sich Hendrik außerdem mit Soleil Levant platzieren, deren Runde mit einer 7,8 bewertet wurde.

Am Freitag ging es mit einer goldenen Schleife für Johannes Brodhecker und Quashquai weiter, welche mit einer flotten Runde die Springprüfung der Klasse M** für sich entscheiden konnten. Ihre herausragende Form der letzten Monate bestätigten die beiden auch am Sonntag im U25 S*-Springen: Mit einer weiteren schnellen und fehlerfreien Runde konnten Sie in Führung gehen und diese auch bis zur letzten Starterin verteidigen. Rebecca Stubenbordt mit Andolux Verte konnte ihn in letzter Sekunde mit einer sehr schnellen Runde noch von Rang 1 verdrängen, sodass ihm wie zuletzt in Diedenbergen auch hier der erste S-Sieg verwehrt blieb.

Auch für Hendrik ging es am Sonntag sehr positiv weiter: Mit seiner Sir Calypso-Tochter Saphira konnte er in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M* in beiden Phasen fehlerfrei bleiben und sich mit einer hervorragenden Zeit den Sieg in der zweiten Abteilung sichern.

Weiterhin konnte auch der fünfjährige Burghof-Hengst Chigaru, geritten von Philipp Brodhecker, wieder in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** überzeugen und sich auf Rang Zwei platzieren.

WEITEREMPFEHLEN


Eine Antwort hinterlassen