/ von /   / 0 Kommentare

Chigaru

Chigaru

Details

Name: Chigaru

Disziplin: Springen

Geboren in: 2013

Stockmaß: 170 cm

Zugelassen für: Süddeutsche Zuchtverbände, Oldenburg, Hannover

Decktaxe: 600€

WFFS-Test: negativ (kein Anlagenträger)

BRODHECKER

Beschreibung

Der athletisch aufgemachte, braune Casalito-Nachkomme verfügt über alle Attribute, die ein moderner Springvererber mitbringen sollte: Schnellkraft, Bascule, Reflexe und enormes Vermögen. Während seiner Körung in München-Riem präsentierte sich Chigaru in überragender Manier und manifestierte damit sein Potential als zukünftiger Topvererber für den Springsport. Aus seinem ersten Fohlenjahrgang ging bereits ein springbetontes Siegerfohlen hervor.

Auch bei seiner Veranlagungsprüfung in Marbach, konnte der hochtalentierte Springyoungster seine überdurchschnittlichen Qualitäten sehr erfolgreich als drittbester Hengst in der Gesamtwertung unter Beweis stellen. (Schritt 8,0 / Galopp 8,0 / Trab 7,5 / Springanlage Freispringen 9,5 / springbetonte Endnote 8,45).

Während seiner Sportprüfung 2017 in München-Riem überzeugte er erneut auf ganzer Linie (Vermögen 8,6/ Galoppade 8,4) und wurde dafür mit der top Endnote 8,21 belohnt.

Bei Chigaru’s zweitem und letzten Sporttest 2018 konnte sich der mittlerweile fünfjährige Hengst nochmals deutlich steigern und eine hervorragende springbetonte Endnote von 8,51 erreichen (u.a. Galopp 8,4/ Vermögen 8,8/ Manier 8,4/ Rittigkeit 8,5), was für ihn das zweitbeste Ergebnis insgesamt bedeutete.

In seiner ersten Turniersaison 2018 konnte Chigaru seine außerordentliche Sporttauglichkeit bereits mit zahlreichen Siegen in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L unter Beweis stellen. Die Richter bescheinigten ihm mit durchweg hohen Wertnoten (bis 8,6) immer wieder eine bereits hervorragende Rittigkeit und Springmanier.

Video

BRODHECKER

Casalito
B-Coco Cabana
Casall
Lalique II
Cascari
Vera
Caretino
Kira XVII
Landgraf I
Dimona
Cassini I
One Step
Contender
Madonna XII

Abstammung

Chigarus eindrucksvolles Pedigree vereint sowohl väterlicherseit über Casalito – Casall, als auch mütterlicherseits über Cascari – Cassini nur wertvollste Spring-Blutlinien.

Sein Vater Casalito war 2015 im Finale des Bundeschampionats der 6-jährigen Springpferde platziert und bereits als 8-Jähriger siegreich in Springprüfungen bis Klasse S**. Casall, sein Großvater väterlicherseits, gilt als Ausnahmevererber und ist unter Rolf-Göran Bengtsson im internationalen Springsport hocherfolgreich. 2016 siegte das Paar in der Gesamtwertung der Global Champions Tour und konnte 2017 Springen bis CSI 5* für sich entscheiden.

Mutter B-Coco Cabana, war 2015 6-jährig in ihrer ersten Turniersaison bis hin zu Springprüfungen der Klasse M erfolgreich. Die leistungsstarke Großmutter mütterlicherseits Vera unterstreicht mit internationalen Erfolgen in Springen bis zur Klasse S*** unter Marlon Modolo Zanotelli die sportliche Qualität dieses hochinteressanten Youngsters. Auch aus Chigaru’s weiterer Mutterlinie stammen zahlreiche 150cm/160cm-Pferde, die im internationalen Sport Fuß fassen konnten.

NACHKOMMEN DES CHIGARU

BRODHECKER

Standort

Anfrage




Ansprechpartner

Volker Brodhecker

Burghof 1
64560 Riedstadt

E-Mail: volker@brodhecker-burghof.de
Telefon: +49 172 87 33 686

WEITERE ZUCHTPFERDE

Che Guevara1 400x400 - Chigaru
Che Guevara
Springen
CASCAISQUADRAT 400x400 - Chigaru
Cascais
Springen
Chilano Blue 10 18 12 5964 400x400 - Chigaru
Chilano Blue
Springen
ChigaruPferdBodensee2 400x400 - Chigaru
Chigaru
Springen
IMG 2633 400x400 - Chigaru
Cambridge
Springen
Dobermann 400x400 - Chigaru
Dobermann
Springen
Flashback1 400x400 - Chigaru
Flashback
Dressur
DSC3332 400x400 - Chigaru
Le Chic
Dressur
DSC2448 400x400 - Chigaru
Catanzaro Sprung 400x400 - Chigaru
Catanzaro
Springen
IMG 7712 2 400x400 - Chigaru
Ikarus Son
Dressur, Springen, Vielseitigkeit

WEITEREMPFEHLEN