/ von /   / 0 Kommentare

Le Chic

LE CHIC

Details

Name: Le Chic

Disziplin: Dressur

Geboren in: 2012

Stockmaß: 170 cm

Zugelassen für: Süddeutsche Zuchtverbände, Oldenburg (per Einzelgenehmigung), Westfalen (per Einzelgenehmigung)

Decktaxe: 600€

Besitzer: Dressurhengste Schleier

WFFS-Test: negativ (kein Anlagenträger)

BRODHECKER

Beschreibung

Sein Name ist Programm. Der blutgeprägte braune Laurice-Sohn besticht durch seine Eleganz, die er mit viel Ausdruck und Chic zu präsentieren weiß. Ausgestattet mit enormer Schulterfreiheit und viel Dynamik aus der Hinterhand, verfügt er über drei erstklassige Grundgangarten die keine Wünsche offen lassen. Ein hochmoderner Nachwuchsvererber, der auch bei seinen Nachkommen Akzente setzen wird. Mit seinen hervorragenden Qualitäten und seiner überdurchschnittlichen Rittigkeit (8,5) konnte Le Chic bereits beim 14-tägigen Veranlagungstest in Adelheidsdorf punkten, den er mit einer sehr guten dressurbetonten Endnote von 7,91 erfolgreich beendete. Auch bei seiner letzten Sportprüfung 2017 in München-Riem, präsentierte sich der rittige Youngster trotz eines verletzungsbedingten Trainingsrückstandes erneut erfolgreich und erhielt dafür die Endnote 7,52.

Video

BRODHECKER

Laurice
Antigone
Lauries Crusador xx
Mauricia
Almaz
Fürstin
Welsh Pageant xx
Square Note xx
Maurice
Picarla
Angard
Lalique
Fürstengold
Winni

Abstammung

Abstammend von Laurice – Lauries Crusador xx väterlicherseits und Almaz – Angard mütterlicherseits, weist sein Pedigree züchterisch interessante Blutlinien auf, die sich schon über Jahre hocherfolgreich bewährt haben.
Sein hochnobler Vater, der Prämienhengst Laurice, ein Sohn des Ausnahme-Vererbers Lauries Crusador xx, rangierte mit einem HLP-Zuchtwert / Dressur von 136, an der Spitze aller in Deutschland leistungsgeprüften Hengste. Neben der Qualifikation für das Bundeschampionat, ging er auch in Dressurprüfungen bis Klasse S* siegreich hervor.
Muttervater Almaz wurde 1998 souveräner Körungssieger und wurde vom Verband Hessischer Pferdezüchter mit dem Prädikat „Prämienhengst“ ausgezeichnet. Almaz zählte mit einer FN-Zuchtwertschätzung, mit einem Dressurindex von 118 Punkten, zu den Top 15% der deutschen Reitpferdezucht. Besonders die hohe Vererbungsleistung in Typ, Rittigkeit und Bewegung machten Almaz zu einem Topvererber, dessen Nachkommen sich im Sport bis Klasse S bewährt haben.

BRODHECKER

Standort

Anfrage




Ansprechpartner

Volker Brodhecker

Burghof 1
64560 Riedstadt

E-Mail: volker@brodhecker-burghof.de
Telefon: +49 172 87 33 686

WEITERE ZUCHTPFERDE

Che Guevara1 400x400 - Le Chic
Che Guevara
Springen
Colestus Sprung 400x400 - Le Chic
Cascais
Springen
Chilano Blue 10 18 12 5964 400x400 - Le Chic
Chilano Blue
Springen
ChigaruPferdBodensee2 400x400 - Le Chic
Chigaru
Springen
IMG 2633 400x400 - Le Chic
Cambridge
Springen
Dobermann 400x400 - Le Chic
Dobermann
Springen
Flashback1 400x400 - Le Chic
Flashback
Dressur
DSC3332 400x400 - Le Chic
Le Chic
Dressur
DSC2448 400x400 - Le Chic
Catanzaro Sprung 400x400 - Le Chic
Catanzaro
Springen
IMG 7712 2 400x400 - Le Chic
Ikarus Son
Dressur, Springen, Vielseitigkeit

WEITEREMPFEHLEN